Selma Kruppschke vor der „Das Supertalent“ – Jury in der 7. Staffel

In der 7. Staffel wird Selma Kruppschke vor die „Das Supertalent“ Jury und damit vor ein Millionenpublikum treten, nachdem sie im Onlinevoting der Sendung RTL Punkt 12, mit 59,4% zur Gewinnerin gewählt wurde. Diesen Sieg verdankt Selma Kruppschke vor allem ihren Facebook Fans, die Tag und Nacht für sie gevotet haben.

Selma Kruppschke vor der "Das Supertalent" - Jury in der 7. Staffel

Selma Kruppschke auf dem Weg nach Berlin

Aus den 50.000 Bewerbern, die sich insgesamt beworben haben, treten im großen Finale die zehn besten Acts gegeneinander an. Zu erwarten sind skurile und emotionale Geschichten, sowie außergewöhnliche Talente. „Das Supertalent“ ist die einzige TV-Show im Deutschen Fernsehen, in der jedes Talent erlaubt ist.

Zu der Frage, was Selma besonders an der Teilnahme beim Supertalent reizt antwortete sie: „Ich sehe meine Teilnahme als Chance auf meinen neuen Salon, der Anfang nächsten Jahres in Berlin eröffnet wird, aufmerksam zu machen. Bei 70.000 Frisören ist das natürlich nicht einfach. Da hat Berlin gerade auf mich gewartet.
Es freut mich außerdem Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich kennenzulernen und einfach eine schöne Zeit zu erleben, die mir keiner mehr nehmen kann. Ich werde jede Sekunde aufsaugen, denn ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sehr gerne an meiner Stelle auf die Bühne treten würden. Man muss einfach jede Sekunde seines Lebens genießen.“

Selma Kruppschke lebt nach dem Motto, was man anfängt, muss man mit all seiner Energie verfolgen, da es sonst ist, als hätte man nie angefangen.
Als Selma, als junger Mensch, dem Tod von der Schippe gesprungen ist, hat sie erkannt, dass sie ihr Leben ändern muss, um es bewusster und mit mehr Liebe erleben zu können. Sie sagt über sich selbst, dass sie jetzt mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität angekommen ist und wenn es darauf ankommt 200 % disziplinierter sein kann als Bohlen oder H. Glööckler. „Alles kann, nichts muss passieren, aber man sollte beides auf dem Schirm haben“, sagt Selma Kruppschke stolz, „Wir sind alle schon Gewinner denn wir stehen hier! Nichts geschieht ohne Risiko und ohne Risiko geschieht nix.“
Weiterhin setzt Selma Kruppschke hinzu: „Natürlich rechne ich selbst mit Buh-Rufen und einem Rauswurf in der ersten Runde, sonst wäre ich ja nicht Selma. Es ist eine reine Unterhaltungssendung und als Unterhaltungskünstlerin fühle ich mich in diesem Format einfach wohl.“

Um Selma zu beschreiben, bedarf es mehr als nur ein paar Worte. Die Künstlerin gehört zu einer neuen Art Frau, die das Leben bereichert und Leichtigkeit und Freude in den Alltag bringt. Selma ist wie ein Brillant: funkelnd und elegant, faszinierend und unwiderstehlich, kostbar und begehrt, mit Tiefgang und mit zahlreichen Facetten.

Es gib wahrlich nichts, was sie nicht kennt und nicht schon gemacht hat und es gibt so viel, über das man plaudern kann…

Ihr Auftrag besteht darin, Gesellschaften, ob auf Messen, Ausstellungen, Einweihungen, Galas, zum Kommunizieren anzuregen und die steife Etikette gerade am Anfang einer Veranstaltung zu durchbrechen.

Selma ist eine Highsociety-Lady, die sich auskennt. Die Stars liegen ihr zu Füßen, jeder Event gewinnt durch ihre Anwesenheit an Glamour und Magie. Geschickt verwickelt sie die Menschen in anregende Gespräche und becirct sie mit ihrem Charme. Mit ihrer Lebenslust und Fröhlichkeit verdreht sie Männern (und nicht nur diesen) gern den Kopf und wickelt sie um den kleinen Finger. Zugleich weiß Selma Haltung zu bewahren, wenn es gilt, gelassen zu sein – so wie eine echte Lady.

Selma ist eine gute Freundin, der man alles anvertrauen kann. Sie hat stets ein offenes Ohr und weiß zu trösten, Rat zuzusprechen und ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Selma ist freundlich, herzlich und liebevoll. Aufmerksam und hilfsbereit hält sie für jeden ein nettes Wort bereit.Selma ist eine starke Frau, die ihren Mann steht. Mit viel Disziplin verfolgt sie ihre Ziele und meistert Herausforderungen jeglicher Art bravourös und elegant. Mit Witz und Esprit behauptet sich die hochgewachsene Blondine in der Welt.

Selma ist eine wahre Charitylady. Mit einem Lächeln und Freundlichkeit möchte sie die Welt besser und schöner machen. Selma gibt dem Durchschnittsbürger eine Stimme und nutzt ihre Prominenz, um den Menschen zu helfen. Sie kämpft für Gerechtigkeit. Ihre Anteilnahme, ihr großes Herz und ihre positive Einstellung zum Leben verbreiten Liebe und Hoffnung.

Selma zu sein, ist nicht nur eine persönliche Eigenschaft, sondern auch eine Lebenseinstellung, ein Stil. Die Freunde des Queer Guides Hamburg formulieren es so: „Es ist ja eigentlich schade, dass es nur eine Selma geben kann. Wäre das eine Welt, in der wir alle uns trauen würden, ein bisschen Selma zu sein!“

Selma ist Star und Starcoiffeuse. Als Friseurmeisterin kennt sie die Geheimnisse auf und in den Köpfen der Menschen. Ersterem widmet sie sich inzwischen nur nochmals Hobby (bis Anfang 2014), letzterem mit Passion!

Selma ist der besondere Gast (Special Guest) – der Magnet des Abends, die Herrin des Hauses, Selma entlastet den Gastegeber, Selma übernimmt Gastgeberpflichten und lässt ihn einfach mitfeiern, vermittel zwischen Turteltäubchen und anderen Gästen…

Selma ist die Basis einer guten Show! Die „wichtigste“ Person die nachhaltig für Stimmung sorgt, ein „eyecatcher“ und für viele Monate das Event in die Erinnerung der Gäste ruft.

Büro Kruppschke
Schuth