Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
10

Selma Kruppschke spendet für schwerkranke Alina aus Nürnberg

Die Künstlerin Selma Kruppschke möchte von ihrem Glück und Erfolg ein Stück an benachteiligte Menschen und Menschen in Not abgeben. Aus diesem Grund unterstützt sie die Spendenaktion „Hilfe für Anina“ des Frankenfernsehens.
Selma Kruppschke spendet für schwerkranke Alina aus Nürnberg

Die dreijährige Anina aus Nürnberg ist vor zwei Jahren am Waterhouse-Friedrichson-Syndrom erkrankt und musste seither zahlreiche Operationen und Hauttransplantationen überstehen. Eine teilweise Amputation ihres Fußes und eine Hirnschädigung durch die oft tödlich endende Krankheit führten dazu, dass sie nicht selbständig stehen und nicht laufen kann. Behandlung und Therapie sind sehr kostenintensiv – die Eltern haben sich in ihrer Not an das Frankenfernsehen gewandt. Der Sender startete daraufhin einen Spendenaufruf, damit die Familie auch zukünftig die Therapiefahrten, Zuzahlungen zu Hilfsmitteln wie orthopädische Schuhe und einen Rollstuhl, Produkte für die Behandlung der Narben und ähnliches decken kann.

Die Künstlerin Selma Kruppschke schöpft aus den vielen positiven Erlebnissen und Bekanntschaften, die sie in den vergangenen Wochen und Monaten gewonnen hat und möchte ihre Zuversicht und ihre Stärke weitergeben. Durch ihre Teilnahme am Nürnberger Fitnesscasting mit Dirk van der Klok und Katy Karrenbauer hat sie eine enge und herzliche Bindung zu den Nürnbergern aufgebaut und drückt mit ihrem Spendenaufruf ihre Anteilnahme am Schicksal von Anina aus.

Selma Kruppschke möchte nicht nur ihren Gewinn aus der Fitnessshow spenden, sondern versteigert zusätzlich das von ihr getragene und von Katy Karrenbauer und Dirk van der Klok signierte T-Shirt auf ebay. „Mir geht es so gut, da sollte man an andere denken, man soll auch gönnen können“, sagt die Künstlerin. „In der letzten Zeit habe ich so liebe Menschen kennen lernen dürfen wie Katy, Dirk, Nico Schwanz und viele andere mehr, die mir soviel Lebensgefühl und Stärke gegeben haben, dass ich dieses Gefühl unbedingt weitergeben möchte, denn Teilen mindert das Leid und macht stark!“

Nähere Informationen zur allgemeinen Spendenaktion unter:
http://behinderte-nuernberg.de/sonstiges/hilfe-fuer-anina

Versteigerung des T-Shirts mit den Originalautogrammen von Katy Karrenbauer, Dirk van der Klok und Selma Kruppschke unter:
http://cgi.ebay.de/Katy-Karrenbauer-Dirk-van-Klok-T-Shirt-/170637576447?pt=DE_Damen_Blusen_Tops_Shirts&var=&hash=item6d6fd5caab

www.selmakruppschke.de
A Portrait of a Lady – Selma Kruppschke

Um Selma zu beschreiben, bedarf es mehr als nur ein paar Worte. Die Künstlerin gehört zu einer neuen Art Frau, die das Leben bereichert und Leichtigkeit und Freude in den Alltag bringt. Selma ist wie ein Brillant: funkelnd und elegant, faszinierend und unwiderstehlich, kostbar und begehrt, mit Tiefgang und mit zahlreichen Facetten.

Selma ist Star und Starcoiffeuse. Als Friseurmeistern kennt sie die Geheimnisse auf und in den Köpfen der Menschen. Ersterem widmet sie sich inzwischen nur noch als Hobby, letzterem mit Passion!

Selma ist eine Societylady, die sich auskennt. Die Stars liegen ihr zu Füßen, jeder Event gewinnt durch ihre Anwesenheit an Glamour und Magie. Geschickt verwickelt sie die Menschen in anregende Gespräche und becirct sie mit ihrem Charme. Mit ihrer Lebenslust und Fröhlichkeit verdreht sie Männern (und nicht nur diesen) gern den Kopf und wickelt sie um den kleinen Finger. Zugleich weiß Selma Haltung zu bewahren, wenn es gilt, gelassen zu sein – so wie eine echte Lady.

Selma ist eine gute Freundin, der man alles anvertrauen kann. Sie hat stets ein offenes Ohr und weiß zu trösten, Rat zuzusprechen und ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Selma ist freundlich, herzlich und liebevoll. Aufmerksam und hilfsbereit hält sie für jeden ein nettes Wort bereit.

Selma ist eine starke Frau, die ihren Mann steht. Mit viel Disziplin verfolgt sie ihre Ziele und meistert Herausforderungen jeglicher Art bravourös und elegant. Mit Witz und Esprit behauptet sich die hochgewachsene Blondine in der Welt.

Selma ist eine wahre Charitylady. Mit einem Lächeln und Freundlichkeit möchte sie die Welt besser und schöner machen. Selma gibt dem Durchschnittsbürger eine Stimme und nutzt ihre Prominenz, um den Menschen zu helfen. Sie kämpft für Gerechtigkeit. Ihre Anteilnahme, ihr großes Herz und ihre positive Einstellung zum Leben verbreiten Liebe und Hoffnung.

Selma zu sein, ist nicht nur eine persönliche Eigenschaft, sondern auch eine Lebenseinstellung, ein Stil. Die Freunde des Queer Guides Hamburg formulieren es so: „Es ist ja eigentlich schade, dass es nur eine Selma geben kann. Wäre das eine Welt, in der wir alle uns trauen würden, ein bisschen Selma zu sein!“

Selma Kruppschke
Selma Kruppschke
Rotebühlstrasse 84
70178 Stuttgart
+49/711/8880222
www.selmakruppschke.de
info@selmakruppschke.de

Pressekontakt:
Jeannine Reiher. Redaktion, PR, Lektorat
Jeannine Reiher
Stieglitzweg 45
08066 Zwickau
shanny@shannys.de
+49/375/8193549
http://www.shannys.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»