SEIDEL Industriemontage positioniert sich als Spezialist für die Produktionssicherheit in der kunststoffverarbeitenden Industrie

(NL/1326387088) Fachlich durch Kompetenz im Umgang mit den Maschinen der kunststoffverarbeitenden Industrie und finanziell durch faire und fest vereinbarte Preise bietet die SEIDEL Industriemontage ihren Kunden Produktionssicherheit.

Troisdorf, 2. Dezember 2011 – Umzüge von Maschinen und Installationen bergen Ausfallrisiken in der Produktion. So können selbst kleine Fehler, fehlende Termintreue oder auch mangelhafte Planung bei der De- und Remontage von Anlagen zu unangenehmen Störungen des Betriebsalltags führen und unnötige Kosten verursachen.

Als Spezialist für die kunststoffverarbeitende Industrie in den Bereichen:

– De- und Remontage
– Instandsetzung und Wartung
– Anlagenbau
– Rohrleitungsbau

kennt die SEIDEL Industriemontage die potenziellen „Stolpersteine“ und bietet ihren Kunden mit langjähriger Erfahrung Produktionssicherheit.

Es kommt vor, dass einzelne Maschinen versetzt, Produktionslinien umgesetzt oder eine Werksverlagerung durchgeführt werden muss.
Gerade kunststoffverarbeitende Anlagen erfordern eine besonders sensible Handhabung.

Als Branchenspeziallist mit 20 Jahren Erfahrung sorgt die SEIDEL Industriemontage für eine einwandfreie Demontage jeder einzelnen Anlage.

Das beginnt bei der Vermessung und Kennzeichnung, korrosionsfreie Einlagerung oder seefeste Verpackung und endet bei dem vollständigen Rückbau des Standortes für eine neue Verwendung.

Auch die Instandsetzung und Wartung von Produktionsanlagen oder Einrichtungen sind wichtige Bereiche im reibungslosen Betriebsalltag, die aufgrund wirtschaftlicher Interessen oder auch wegen Personalmangel oft nur nachrangig behandelt werden.

Um trotzdem sichere und voll funktionstüchtige Produktionsanlagen vorzuhalten, bietet die SEIDEL Industriemontage einen umfassenden Instandhaltungsservice nach DIN EN 13306 an.

Im Bereich Instandsetzung und Wartung bietet die SEIDEL Industriemontage:

– Inspektion
– Instandsetzung
– Ersatzteilfertigung oder Beschaffung
– Reinigungsaufgaben
– UVV-Prüfungen.

„Bei mechanischen Reparaturarbeiten und bei der Unterstützung unserer Montageprojekte schätzen wir besonders die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und fachgerechte Ausführung der Firma SEIDEL Industriemontage.“, fasst René Zippan, Geschäftsführer der IMS Industriemontage und Service GmbH, seine Erfahrungen mit der SEIDEL Industriemontage zusammen.

Im Bereich Anlagenbau hilft die SEIDEL Industriemontage ihren Kunden bei der Umsetzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Verbesserungsvorschlag eines Mitarbeiters, die Anweisung eines Sicherheitsbeauftragten oder die konkrete Vorstellung eines Ingenieurs ist.

Mit dem Know-how der SEIDEL Industriemontage, kombiniert mit den Vorstellungen und Anforderungen des Kunden, lässt sich nahezu jede Änderung umsetzen. Dabei begleitet die SEIDEL Industriemontage ihre Kunden vom Grundkonzept über die Planung, Einzelteilzeichnung, Fertigung und Montage von Produktionsanlagen bis hin zur Abnahme und Einweisung von Mitarbeitern.

SEIDEL Industriemontage bietet im Bereich Anlagenbau:

– Planung und Durchführung von Offline zur Inline-Produktion
– Replikation von bestehenden Anlagen
– Änderungs- und Umbauarbeiten
– Schutzvorrichtungen.

Im Bereich Rohrleitungsbau verhilft die SEIDEL Industriemontage ihren Kunden mit der passenden Infrastruktur zu einem reibungslosen Ablauf.

Gerade bei strukturellen Veränderungen innerhalb des Betriebes müssen neue Maschinenstandorte an eine vorhandene Infrastruktur angepasst werden. Rohrleitungen für unterschiedlichste Medien aus verschiedenen Materialien müssen angepasst oder neu verlegt werden.

Angeboten werden die Arbeiten der SEIDEL Industriemontage zum Festpreis. So haben die Kunden doppelte Sicherheit: Fachlich durch Kompetenz im Umgang mit den Maschinen der kunststoffverarbeitenden Industrie und finanziell durch faire und fest vereinbarte Preise.

So vielfältig wie die Arbeiten sein können, so individuell stellt die SEIDEL Industriemontage sich den speziellen Anforderungen ihrer Kunden, die so individuell sind, wie deren Erzeugnis selbst.

Nähere Informationen finden Sie unter:

Nach zwanzigjähriger Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung und im Bereich Maschinenbau, bietet die SEIDEL Industriemontage nun seit 2009 den produzierenden Betrieben direkt ihre Leistungen an.

Dabei steht die SEIDEL Industriemontage für speziell zugeschnittene produktionsunterstützende Dienstleistung für die kunststoffverarbeitende Industrie in den vier Kernbereichen: De- und Remontage, Instandsetzung und Wartung, Anlagenbau und Rohrleitungsbau.

Als Fachbetrieb für die De- und Remontage von kunststoffverarbeitenden Anlagen wird die SEIDEL Industriemontage mittlerweile auch aus anderen Branchen um Unterstützung gebeten. Immer dann, wenn es um sensible Anlagen oder Produktionslinien geht. Das sind in erster Linie kunststoffverarbeitenden Anlagen. Aber auch Verpackungsmaschinen oder Produktionslinien von Automobilzulieferern.

SEIDEL Industriemontage
Dirk Seidel