„Segelfalter“ – ein E-Book zum Thema Nachtoderfahrung

Optimistische Tragödie setzt sich über Tabu hinweg und macht Hoffnung

Pöcking/München – Vor wenigen Tagen ist das Buch „Segelfalter“ als E-Book erschienen. Darin schildert Andrea von Wilmowsky Ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Thema Nachtoderfahrungen. Sie beschreibt die Liebesgeschichte eines Paares, das sich trennte und mit dem tragischen Tod des ehemaligen Partners wieder zusammenfand. Die autobiografische Erfahrung versprüht Zuversicht in einer dunklen Zeit des Abschieds und gibt Hoffnung, dass mit dem Tod nicht alles endet. Zugleich stößt sie eine gesellschaftliche Diskussion an. Erhältlich ist das E-Book vorerst als Kindle-Edition bei Amazon.

Die wahre Hintergrundgeschichte in Kurzform

Ein Paar liebt und trennt sich. Ihre Wege führen beide auch räumlich weit auseinander. 22 Jahren nach ihrer Trennung träumt sie von einem schrecklichen Absturz in einem Flugzeug. Ihre Position ist die im Cockpit. Die verwirrenden Träume wiederholen sich. Irgendwann schießt ihr der Name ihres ehemaligen Partners durch den Kopf. Eine kurze Recherche gibt ihr traurige Gewissheit: Der passionierte Segelflieger ist bei einem Flug tödlich verunglückt. Als kurz darauf ein Schmetterling, ein Segelfalter, in ihr Zimmer fliegt, beginnt sie nach Antworten zu suchen. Ihr Abtauchen in die Vergangenheit endet vorläufig im Buch „Segelfalter“ und in der Gewissheit einer Nachtoderfahrung.

Nachtoderfahrung als Hoffnung auf „das Danach“

Andrea von Wilmowsky ist Fachkrankenschwester für Intensivtherapie und setzt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Tod auseinander. Für sie sind die eigenen Erlebnisse ein Grund zur Hoffnung. Sie erklärt: „Der Tod ist ein großes Tabu in unserer Gesellschaft. Viele Menschen fürchten sich davor, weil niemand mit Gewissheit sagen kann, was aus der Seele wird. Meine Erlebnisse zeigen deutlich, dass es Anlass zu großer Hoffnung gibt. Ich bin sicher, dass mein ehemaliger Partner zu mir Kontakt aufgenommen hatte. Ich möchte daher Mut machen, an eine Existenz nach dem Tod zu glauben.“

Die Autorin ist der Auffassung: „Es wird daher Zeit, die Tabus Tod und Nachtoderfahrung gesellschaftlich zu thematisieren. Denn neben vielen Erzählungen aus verschiedenen Kulturen deuten auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik sowie Erlebnisse mit reanimierten Menschen darauf hin, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.“ Auch bei der Arbeit an dem E-Book und während der eigenen Aufbereitung der Beziehung zu ihrem verstorbenen Partner stieß von Wilmowsky auf viel Zuspruch. Immer wieder gaben ihr Menschen neue Hinweise darauf, dass sie mit ihren Erfahrungen nicht allein steht. „Es ist wie eine kleine Lawine, die sich gelöst hat. Je häufiger ich mit Menschen über diese Nachtoderfahrungen spreche, desto mehr Anzeichen gibt es, dass viele Menschen Ähnliches erlebt haben.“

Ein Buch für alle

Mit ihrem E-Book „Segelfalter“ wendet sich Andrea von Wilmowsky an eine breite Leserschicht. Die einen werden die Liebesgeschichte lieben, die anderen von der Suche nach Antworten fasziniert sein; weitere ziehen in ihrer Trauer um einen lieben Menschen Hoffnung aus dem Erlebten. Und für Schwerkranke könnte die Angst vor dem Tod verschwinden. Die Autorin möchte bewegen und sie bewegt. „Segelfalter“ ist eine Geschichte, die weit über eine „optimistische Tragödie“ hinausgeht und einen Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion über Tod und Trauer, aber auch über Glauben und Organspende leistet.

„Segelfalter“ von Andrea Freifrau von Wilmowsky ist in 1. Auflage als E-Book (Kindle-Edition) bei Amazon erhältlich (ASIN: B00A6WY8TG).

Andrea von Wilmowsky ist Fachkrankenschwester für Intensivtherapie und hat durch ihre Arbeit viele Jahre Erfahrung mit Menschen auf der Intensivstation. In dieser Welt zwischen Mensch und Maschine begegnet sie immer wieder dem Thema Tod. Als sie eines Tages wiederkehrende Albträume plagen, erkennt sie nach und nach, dass ihre alte Liebe tödlich verunglückt ist und scheinbar mir ihr Kontakt aufnimmt. Bei ihren Nachforschungen entdeckt sie, dass es auch nach dem Tod eine enge Bindung zu diesem Menschen gibt. Ihre ungewöhnliche Geschichte hat sie im E-Book „Segelfalter“ festgehalten.

Kontakt:
Andrea Freifrau von Wilmowsky