Seeräuber-Spaß in einer neuen Dimension PLAYMOBIL Pirates mit innovativer Handy-App

Seeräuber-Spaß in einer neuen Dimension  PLAYMOBIL Pirates mit innovativer Handy-App

(Mynewsdesk) Für alle, die nicht bis Weihnachten warten möchten, um mit dem PLAYMOBIL-Piratenschiff zu neuen Abenteuern aufzubrechen, sind die vier Pirates mit App-Kanone eine ideale Nikolaus-Überraschung. Erstmalig verbindet sich reales PLAYMOBIL-Spielzeug mit einem zusätzlichen, digitalen Spielerlebnis.

Die vier Pirates sind jeweils mit einer Kanone und einem passenden Handyhalter ausgestattet. Lädt man die kostenlose App „PLAYMOBIL Kaboom!“ für iOS und Android auf sein Smartphone, lassen sich mithilfe der Kanone auf dem Display virtuelle Schiffe versenken und Goldmünzen erspielen. Beim Zielen und Treffen ist jede Menge Geschicklichkeit gefragt.

Natürlich kann man mit den PLAYMOBIL-Kanonen auch, wie gewohnt, analoge Geschosse im Kinderzimmer abfeuern und mit den Piratenfiguren im klassischen Rollenspiel spannende Schatzgefechte bestehen. Piratenkapitän, Freibeuter, Seeräuber und Piraten-Offizier sind mit viel Zubehör und je einem Waffenständer ausgestattet. So sind alle Abenteurer bestens gerüstet für spannende Seegefechte!

Tipp: Für alle Piratenfans gibt es den neuen Animationsfilm „Pirates“ von PLAYMOBIL kostenlos auf DVD im Spielwarenhandel und auch online.

Für Kinder ab 5 Jahren

6162 Grüne App-Kanone mit Piratenkapitän – UVP € 9,99
6163 Rote App-Kanone mit Freibeuter – UVP € 9,99
6164 Blaue App-Kanone mit Piraten-Offizier – UVP € 9,99
6165 Schwarze App-Kanone mit Seeräuber – UVP € 9,99

———————————————————————-

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,8 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2014 einen Gesamtumsatz von 595 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt  unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Ramona Wunderlich