Seebad Breege Juliusruh direkt am Meer

Die Gemeine Seebad Breege besteht aus den Ortsteilen Breege, Juliusruh, Lobkevitz und Schmantevitz Kammin
Seebad Breege Juliusruh direkt am Meer

Das Wappen erhielt die Gemeinde Seebad Breege Juliusruh 1998 und wurde vom Innenministerium des Landes Mecklenburg Vorpommern überreicht.
Ein bedeutsames Geschlecht für die Entwicklung der Gemeinde mit den Ortsteilen Breege und Juliusruh war die Familie von der Lancken. Julius von der Lancken der im Jahr 1767 geboren wurde, war der Begründer des bekannten Parkes von Juliusruh.Er gab auch dem Ortsteil Juliusruh seinen Namen.Der Park wurde 1803 verkauft blieb aber im Besitz der Familie und ging an dessen Vetter Philipp aus Lancken/Wittow.Seitdem wurde ein wachsender roter Löwe in das Wappen aufgenommen.Er wurde dem Familienwappen derer von der Lancken entlehnt.
Die beiden silbernern Lindenblätter stehen für die beteutenden alten Lindenalleen in dem Landschaftspark Juliusruh.
Juliusruh ist bekannt durch seinen herrlichen weissen flachen kilometerlangen Badestrand. Juliusruh hat gute Restaurants ob Fisch oder Fleisch oder Tapas – alles ist vorhanden.Von hier aus sind es nur wenige Kilometer zu den Leuchttürmen von Kap Arkona oder zu den Kreidefelsen dem Nationalpark Stubbenkammer. Mit dem Zug kann man einfach bis Sagard anreisen und von hier aus fahren regelmässig Busse. Der Hafen von Breege ist Start und Ziel für die Fähren nach Hiddensee.Hier gibt es morgens von den Fischern frischen Fisch. Seebad Juliusruh ist schon eine Reise Wert
Sonneninsel Rügen
Immobilienvertriebs GmbH
Wir haben die besten Lagen !
www.immoblienfranchise.info
www.duenenresidenz-juliusruh-loft.de