SE Scherbeck Energy GmbH mit AHW-Wirtschaftspreis ausgezeichnet

(NL/1163340829) Die SE Scherbeck Energy GmbH ist vom Arbeitskreis Wirtschaft Hürth e.V. (AWH) mit dem Wirtschaftspreis 2013 ausgezeichnet worden. Die Unternehmervereinigung zeichnet jedes Jahr hervorragende wirtschaftliche, unternehmerische Leistungen von Firmen oder Persönlichkeiten in Hürth aus.

Hermann Fidelis Thywissen, AWH-Vorsitzender, würdigte das Unternehmerehepaar Dr. Claudia Eßer-Scherbeck und Dipl-Ing. Ulrich Scherbeck in seiner Laudatio mit den Worten: Weitsicht und unternehmerischer Glaube an die Erreichbarkeit eines Zieles haben Kuratorium und Vorstand des AWH von der Preiswürdigkeit des Unternehmens überzeugt. Wahrlich eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte! Die Preisträger hatten ihr Unternehmen 1998 gegründet und durch die Entwicklung innovativer Dienstleistungen für Energieversorger und industrielle Energieverbraucher kontinuierlich ausgebaut. Heute zählen drei Unternehmen zur SE-Firmengruppe. Das Tochterunterunternehmen FSE Portpolio Management GmbH zählt zu den wenigen unabhängigen Akteuren seines Metiers in Deutschland und erfreut sich großen Kundeninteresses.

Thywissen überreichte den beiden Geschäftsführern der SE Scherbeck Energy GmbH eine Urkunde, eine Sandstein-Stele und einen Scheck über 2500 Euro Preisgeld. Rund 150 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft wohnten der Preisverleihung bei. Neben Hürths Bürgermeister Walther Boecker zählte auch NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zu den Gratulanten.

Über SE Scherbeck Energy GmbH:

Die SE Scherbeck Energy GmbH unterstützt Unternehmen der Energiewirtschaft sowie Industriebtriebe in Deutschland und anderen EU-Ländern als unabhängiger Dienstleister. Das Team besteht aus markterfahrenen Beratern, Analysten und Softwareexperten. Die Beratung wird unterstützt durch eigene Analysekompetenzen und professionelle, teils selbst entwickelte Tools. Seit der Gründung 1998 wurden zahlreiche Projekte für rund 400 Kunden durchgeführt vorrangig im Strom- und Erdgassektor, aber auch im Kohle- und Ölmarkt sowie im Emissionshandel.

2001 gründete SE gemeinsam mit der Fichtner GmbH & Co. KG das Tochterunternehmen FSE Portfolio Management GmbH, seit 2011 eine hundertprozentige Tochter der SE Scherbeck Energy GmbH. FSE bietet professionelle Dienstleistungen im Bereich Energie- und Emissionshandel, Risikomanagement, Portfoliomanagement und Analysen an. 2012 wurde die SE Energy Trading GmbH gegründete, die ihren Kunden an sieben Tagen in der Woche die Zugänge zu den Spotmärkten in Paris (EPEX) und Leipzig (EEX) ermöglicht und in der EEG-Direktvermarktung aktiv ist. Die Firmengruppe mit Stammsitz in Hürth bei Köln unterhält Niederlassungen in München und Berlin und beschäftigt insgesamt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt:
SE Scherbeck Energy GmbH