Schürzenjäger – Es ist wieder Schürzenjägerzeit

Die Rebellion geht weiter: Am 27. April erscheint das neue Album der Schürzenjäger
Schürzenjäger - Es ist wieder Schürzenjägerzeit
Schürzenjäger – Es ist wieder Schürzenjägerzeit

Es heißt „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“. Keine andere Band hat die Entwicklung des AlpenRock so geprägt wie sie. Hits wie „Sierra Madre“, „Träume sind stärker“ oder „Treff“ ma uns in der Mitt’n“ haben Generationen musikalisch vereint und einer ganzen Fankultur aus dem Herzen gesprochen.

Im Zillertal, dort wo das Fundament für die einzigartige Karriere der Schürzenjäger gelegt wurde, rumort es seit einigen Monaten schon gewaltig. Blick zurück: 2007 hat sich die Band mit Frontmann Peter Steinlechner aufgelöst und jeder ging seiner eigenen Wege. Gründungsmitglied Alfred Eberharter und sein Sohn Alfred jun. hatten allerdings schon neue Pläne. Im letzten Jahr dann ein großer Schritt: Mit dem Segen von Peter Steinlechner und Alfred Eberharter sen. beschlossen sie und ihre Musikerkollegen die Wiederauferstehung der Schürzenjäger und machen seitdem Musik unter dem Namen der Alpen-Legende. Aber nicht nur das: Das neue Album „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“ bringt auch das Lebensgefühl und den Sound der großen Schürzenjäger-Epoche zurück!

Alfred sen., Alfred jun., Stevy, Hannes, Andy und Georg ist das Kunststück gelungen mit dem Album „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“ den Zeitgeist zu treffen und gleichzeitig vollkommen zeitlose Musik zu erschaffen. Genau so wie es bei den Schürzenjägern immer Sitte und Anliegen war. Hier trifft Tradition auf Moderne und Volksmusik auf Country und Rock. Wichtig nur: Die Musik ist handgemacht und klingt so wie nichts Anderes in der deutschsprachigen Songlandschaft. Dass der Spaß am Leben und die Freiheit immer noch eine zentrale Rolle spielen, beweist schon der Opener „Die Rebellion geht weiter“. „Rebellion in den Alpen“ hieß das erfolgreichste Live-Album der Schürzenjäger, das 1993 – genau zum richtigen Zeitpunkt – erschien und für die Band den Aufbruch in ein neues, ganz eigenes Genre markierte. Mit „Die Rebellion geht weiter“ erfährt das Thema eine Renaissance, genau wie…

Quellen: Ariola / MySchlager

Weblink:
MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio
Alfred Krandick