Schüleraustausch Kanada: Noch Plätze frei für September 2012

Highschoolberater ec.se bietet kurzfristig noch High School Aufenthalte für 3, 5 oder 10 Monate

(NL/1168217245) Für alle Spät- und Kurzentschlossenen, die sich vielleicht schon damit abgefunden hatten, dass Sie dieses Jahr nicht mehr an eine High School im Ausland kommen, bietet Highschoolberater ec.se Perspektiven: Es gibt in verschiedenen Regionen Kanadas noch freie Plätze für High School Aufenthalte ab September 2012.

Bonn, 19. Juni 2012. Für alle Spät- und Kurzentschlossenen, die sich vielleicht schon damit abgefunden hatten, dass Sie dieses Jahr nicht mehr an eine High School im Ausland kommen, bietet Highschoolberater ec.se Perspektiven: Es gibt in verschiedenen Regionen Kanadas noch freie Plätze für High School Aufenthalte ab September 2012. Interessenten sollten sich möglichst schnell bei der Organisation melden, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Schulaufenthalte in Kanada sind möglich für drei, fünf oder zehn Monate; dabei können kürzere Aufenthalte in der Regel problemlos verlängert werden. Die Jugendlichen leben während
ihres Aufenthalts in Gastfamilien, die von den ec.se Partnern vor Ort sorgfältig ausgewählt werden.
Kanadische High Schools bieten ihren Schülern sehr vielseitige Möglichkeiten. Viele Schulen haben beispielsweise einen berufsvorbereitenden Zweig mit Werkstätten, in denen Schüler handwerkliche Fähigkeiten erlernen können. Auch zum Beispiel Business, Programmieren oder Design werden je nach Schwerpunkt und Ausrichtung der Schule unterrichtet. In einigen Regionen Kanadas, beispielsweise in Quebec, Ontario oder Nova Scotia, sind auch zweisprachige englisch-französische Aufenthalte möglich.
Schüler aus Deutschland, die eine kanadische High School besuchen wollen, sollten zwischen 14 und 17 Jahre alt sein und ein Gymnasium, eine Real- oder Gesamtschule besuchen. Auch Realschüler, die ihren Abschluss bereits in der Tasche haben und vor dem Einstieg in eine Lehre oder eine weiterführende
Schule noch eine neue Kultur kennen lernen wollen, können sich für den Highschoolbesuch in Kanada bewerben.
Familien erreichen ec.se für weitere Fragen oder Terminvereinbarung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feiert in diesem Sommer 10-jähriges Bestehen.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich