Schonende Sommerkosmetik zum Selbermachen für die ganze Familie

Individuelle Hautpflege ohne unnötige Zusatzstoffe: Mit den neuen praktischen Baukästen von Spinnrad lassen sich auch After-Sun- und Mückenabwehr-Produkte ganz einfach selbst herstellen. Durch die Verwendung von natürlichen Rohstoffen, sind die Produkte nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder geeignet.

Schonende Sommerkosmetik zum Selbermachen für die ganze Familie

Spinnrad Sommerkosmetik: Familie am Strand

Wer den Sommer am See, im Park oder im eigenen Garten ohne lästige Insektenstiche genießen, aber nicht zu haut- und atemwegreizenden Produkten greifen mag, bekommt jetzt eine schonendere Alternative zum Selbermachen: Sprays und Gele, die mit ätherischen Ölen wie Eukalyptus und Lavendel nicht nur lästige Plagegeister vertreiben, sondern dabei auch noch angenehm riechen. Die benötigten Rohstoffe werden von Spinnrad in einem praktischen Baukasten angeboten und lassen sich einfach zuhause anrühren.

Teil der neuen Spinnrad Sonnenkosmetik-Serie zum Selbermachen ist auch ein kühlendes After-Sun Körpergel für alle Hauttypen, das ebenfalls als Baukasten erhältlich ist. Mit reinem Jojobaöl, D-Panthenol und einem hochwertigen Aloe Vera Konzentrat beruhigt es nach dem Sonnenbad die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Bei leichtem Sonnenbrand hilft reines Aloe Vera Gel der Haut sich zu regenerieren.

Die Vorteile von selbstgemachter Kosmetik liegen auf der Hand: Wer sich seine eigenen Produkte anrührt, entscheidet für sich selbst, was auf die Haut kommt und gut für sie ist. Statt unnötiger Zusätze kommen bei selbstgemachter Kosmetik hauptsächlich natürliche Rohstoffe zum Einsatz, die ganz individuell dosiert und auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt werden können.

Den Kombi-Baukasten „Mückenabwehr“ gibt es als Spray und Gel ab dem 02.06.2014 zum Preis von 16,95 Euro. Die Rohstoffe ergeben je zweimal 100 Milliliter Gel und zweimal 50 Milliliter Spray. Der Baukasten „After-Sun Körpergel“ liefert Rohstoffe für die Herstellung von dreimal 100 Milliliter Gel und ist ebenfalls ab dem 02.06.2014 zum Preis von 26,95 Euro erhältlich. Da alle Produkte auf natürlichen Rohstoffen basieren, sind sie für die ganze Familie geeignet.

Weitere Informationen, Rezepte zur Herstellung von Sonnenkosmetikprodukten und Pressefotos liegen unter folgendem Link zum Download bereit: http://presse.mpeyer.com/Spinnrad

Bildrechte: Spinnrad GmbH Bildquelle:Spinnrad GmbH

Seit vielen Jahren steht das Unternehmen Spinnrad® für Kosmetik, Pflege und Entspannung. Das umfangreiche Sortiment bietet mit mehr als 700 Produkten eine große Auswahl für Mensch und Tier: von Rohstoffen für Kosmetik zum Selbermachen, Naturkosmetik und Fertigkosmetikserien, über Produkte für eine gesunde Ernährung, natürliche Reiniger und Waschmittel, ätherische Öle, wohltuenden Zimt-Produkten bis hin zu Artikeln für Pflanzenschutz und -pflege sowie Tierpflege-produkten. Bei der Herstellung seiner Produkte setzt Spinnrad® auf natürlich hergestellte Rohstoffe. Weitere Informationen unter www.spinnrad.de.

Spinnrad GmbH
Martina Weihs