Schluss mit Faulenzen: Mit voller Kraft geht’s Richtung Finale

Rüstiger VW-Bulli startet nach seinem Sommerurlaub quietschfidel in die letzte Etappe der Nilfisk-ALTO Entdeckertour 2012

Schluss mit Faulenzen: Mit voller Kraft geht

Unterwegs im schönen Österreich – Nils zu Besuch beim Nilfisk-ALTO Fachhändler Hajek in Kapfenberg

Voller Elan nimmt der sonnenverwöhnte Oldtimer Nils nach mehreren Wochen der Erholung seine Fahrt durch Deutschland wieder auf. Dabei hat er seine nächsten Tourstopps, bei denen er wie gewohnt mit allerlei Spiel und Spaß aufwarten wird, fest im Blick. Doch allmählich macht sich auch ein flaues Gefühl in seinem Magen breit – denn bald ist seine abenteuerliche Reise im Rahmen der Nilfisk-ALTO Entdeckertour 2012 zu Ende. In Erinnerung bleiben vor allem die netten Menschen, denen er begegnet ist, und die schönen Erlebnisse mit ihnen. Deshalb stellt er sich täglich ein und dieselbe Frage: „Wird mein neuer Besitzer auch so oft mit mir auf Reisen gehen?“ Zumindest steht bereits fest, wo und wann er ihn endlich kennenlernen darf: Bei der diesjährigen EuroTier, die vom 13. bis 16. November in Hannover stattfindet. Auf dem Messestand des Bellenberger Reinigungsspezialisten Nilfisk-ALTO (Halle 17, Stand H16) wird am 14. November bekanntgegeben, wer Besitzer des ältesten Hochdruckreinigers im deutschsprachigen Raum ist und somit den Schlüssel zu Nils“ Herzen erhält.

Der Countdown beginnt – die finalen Tourdaten von Nils
Baumarkt Sailer – 18. bis 20. September, Landsberg am Lech
ZLF Zentral-Landwirtschaftsfest – 22. bis 30. September, München
WM Fahrzeugteile – 4. Oktober, Unna
Schneider & Rüseler GmbH – 9. Oktober, Hagen
WM Fahrzeugteile – 10. Oktober, Dortmund
Wassenberg GmbH – 11. Oktober, Grevenbroich
H & W Eisenwarenhandelsgesellschaft mbH – 16. Oktober, Hamm
Wilhelm Heunert GmbH & Co. KG – 18. Oktober, Soest
Braun GmbH – 26. bis 27. Oktober, Kastellaun
EuroTier2012 – 13. bis 16. November, Hannover

Alle Tourdaten stehen unter www.nilfisk-alto-tour.de bereit. Darüber hinaus finden interessierte Leser dort in der Rubrik „Tour-News“ die aktuelle Tourzeitung mit Impressionen der vergangenen Reiseroute. Fans & Friends des Oldtimers haben auch die Möglichkeit, seine Fahrt live mitzuerleben: Unter www.facebook.com/Nilfisk.ALTO.Tour erzählt der Tourbus von seinen Erlebnissen und freut sich auf rege Gespräche und Diskussionen mit seinen Anhängern.

Der direkte Link zur neuen Tourzeitung
Die bisherigen Highlights des reiselustigen Nils sowie zahlreiche Bilder und Informationen sind in der aktuellen Tourzeitung festgehalten.
nozebra.ipapercms.dk/Nilfisk/NilfiskAlto/DE/Entdeckertour2012/NilfiskALTOTourZeitung2/

Die Nilfisk-ALTO Entdeckertour
Die Entdeckertour des Bellenberger Reinigungsspezialisten läuft von März bis November 2012 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Zuge dessen wird der VW-Bulli Nils namhafte Fachhandelspartner, Messen und kulturelle Events besuchen und über das breite Nilfisk-ALTO Maschinenprogramm rund um Hochdruckreiniger, Nass-/Trockensauger und Bodenreiniger informieren. Absolutes Highlight der Entdeckertour ist das große VW-Bulli-Gewinnspiel, in dessen Rahmen der älteste Hochdruckreiniger im deutschsprachigen Raum gesucht wird – egal von welchem Hersteller. Über Registrierungskarten oder via Internet melden die Teilnehmer ihr Gerät mit einer detaillierten Beschreibung an. Der Teilnehmer mit der ältesten und dennoch funktionsfähigen Maschine wird am Ende der Entdeckertour neuer Eigentümer des VW-Bulli Nils.

Einladung für Journalisten
Zur feierlichen Schlüsselübergabe an den Sieger des Gewinnspiels und neuen Besitzer des VW-Bullis am 14. November 2012 am Messestand von Nilfisk-ALTO auf der EuroTier (Halle 17, Stand H16) sind natürlich auch alle Journalisten herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung wird gebeten. Kontakt: mny@press-n-relations.de

Bildanforderung
Bildmaterial und Bildunterschriften finden Sie in unserem Medienportal amid-pr.press-n-relations.com (Suchbegriff „Nilfisk-ALTO Entdeckertour 4. Etappe“). Zudem können Sie das Bildmaterial unter www.press-n-relations.de im Anhang des dort veröffentlichten Textes (News-Bereich) downloaden. Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: mny@press-n-relations.de.

Bildrechte: Nilfisk-ALTO

Nilfisk-ALTO mit Sitz in Süddeutschland ist ein Geschäftsbereich der Nilfisk-Advance AG in Rellingen bei Hamburg. Diese gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S, einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit einem Umsatz von 847 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011 und über 5.300 Mitarbeitern. Nilfisk-Advance hat Produktionsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Zentrale liegt in Dänemark. Mit eigenen Vertriebsniederlassungen in 43 Ländern und weitreichenden Händlernetzen ist das Unternehmen in über 135 Ländern weltweit vertreten.

Nilfisk-ALTO liefert Kunden aus den Bereichen Landwirtschaft, rund ums Rad, Industrie, Kommunen, Gewerbe und Handwerk sowie Reinigungsdienstleistern und privaten Endverbrauchern ein umfassendes Programm an qualitativ hochwertigen Hochdruckreinigern, Nass-/Trockensaugern und Bodenreinigungs¬maschinen. Gemeinsam mit Nilfisk-Advance kann das Unternehmen heute auf eine über 105-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

Kontakt:
Nilfisk-ALTO – Geschäftsbereich der Nilfisk-Advance AG