„Schenk ein Lächeln“ – kleine Geste mit großer Wirkung: Toffifee startet große Lächel-Offensive für ein freundlicheres Miteinander

Ein kleines Lächeln kann wahre Wunder bewirken – darum sollten wir dieser positiven Gefühlsregung viel häufiger freien Lauf lassen. Ganze Wissenschaftszweige beschäftigen sich mit dem, was ein einfaches Lächeln oder herzhaftes Lachen vollbringen kann. Toffifee, eine der beliebtesten Pralinen Deutschlands, geht jetzt in die große Lächel-Offensive: Die Bewegung „Schenk ein Lächeln“ bringt mehr Fröhlichkeit und Freundlichkeit ins tägliche Miteinander.

"Schenk ein Lächeln" - kleine Geste mit großer Wirkung:    Toffifee startet große Lächel-Offensive für ein freundlicheres Miteinander

Toffifee startet große Lächel-Offensive für mehr Fröhlichkeit

Berlin, 21. August 2012. Ob zur herzlichen Begrüßung, beim sportlichen Sieg oder in einem überwältigenden Moment – ein Lächeln setzt positive Emotionen frei, fördert unseren sozialen Zusammenhalt und regt die zwischenmenschliche Kommunikation an. Lachen ist auch körperliches Training: Bis zu 300 Muskeln werden dabei aktiviert. Viele Zweige der Wissenschaft, z.B. Hirnforscher, Psychologen und Gelotologen, also Lach-Forscher, beschäftigen sich damit, die psychischen und physischen Auswirkungen dieser Gefühlsregung zu entschlüsseln.

Gute Gründe, öfter ein Lächeln zu schenken

Wer häufiger lacht, ist gelassener, kontaktfreudiger, bei anderen beliebter und dadurch erfolgreicher. Die Wissenschaft belegt, dass sich das Lachen positiv auf die Gesundheit auswirken kann, da es die Produktion von Stresshormonen reduziert, die Körperzellen mit Sauerstoff versorgt, Muskeln entspannt und Herz und Kreislauf anregt. Und so enthält der bekannte Spruch „Lachen ist die beste Medizin“ doch einen wahren Kern. Vieles spricht also dafür, unseren Mitmenschen viel öfter mit einem Lächeln zu begegnen. Doch je älter wir werden, desto seltener äußern wir diese positive Emotion: Kinder lachen im Durchschnitt etwa 400 Mal am Tag, Erwachsene nur noch 15 Mal. Und weil schon ein einfaches Lächeln Türen öffnen kann, startet Toffifee eine große Initiative für mehr Fröhlichkeit und Freundlichkeit im Miteinander.

„Schenk ein Lächeln“ mit Toffifee

Die deutschlandweite Bewegung bringt vom 22. August bis zum 5. Dezember 2012 Groß und Klein zu einem herzlichen Lächeln zusammen. Jede Packung Toffifee enthält im Aktionszeitraum unterschiedliche Smiley-Sticker, mit denen jeder sein ganz persönliches Zeichen für mehr Fröhlichkeit und Freundlichkeit setzen kann. Wer seinen schönsten Lächelmoment einfängt, kann an der großen Online-Aktion teilnehmen: Einfach den persönlichen Lächelmoment fotografieren und das Bild auf www.toffifee.de hochladen. Die eingesendeten Bilder werden wöchentlich prämiert. Den Gewinnern winken ganz besondere Preise wie die Veröffentlichung des eigenen „Schenk ein Lächeln“-Motivs als großformatige Außenwerbung in der Nähe des Wohnortes oder eine nationale Anzeige mit den Siegerfotos – und natürlich leckere Toffifee-Genussrationen.

Weitere Informationen finden Sie ab dem 22. August 2012 unter www.toffifee.de.

Bildrechte: STORCK DEUTSCHLAND KG

Über Toffifee
Seit fast 40 Jahren zählt Toffifee zu den beliebtesten Pralinen Deutschlands. Die köstliche Schokoladen-Spezialität besticht durch knackige Haselnuss in Caramel mit Nougatcreme und einem Klecks kräftiger Schokolade. Diese einmalige Kombination macht Toffifee zum Schokoladen-Spaß für die ganze Familie. Zu jedem Anlass passend, ist Toffifee inzwischen auch international höchst erfolgreich: In über 60 Ländern begeistert die Marke Jung und Alt. Toffifee ist in vier verschiedenen Verpackungsgrößen (15er/125g, 24er/200g, 30er/250g und 48er/400g) erhältlich. Weitere Informationen unter www.toffifee.de

Kontakt:
Toffifee