Sauberer Saisonstart 2012: Alles für den glänzenden Auftritt?

NautiCare sorgt mit Profiprodukten für aktive Werterhaltung
Sauberer Saisonstart 2012:   Alles für den glänzenden Auftritt?

Mönchengladbach, 31. März 2012. Wer mit professionellen Pflegemitteln sein Boot rechtzeitig gegen verschmutzte und stumpfe Oberflächen oder Auskreidungen im Gelcoat schützt, profitiert langfristig: Er sichert damit den Wert einer nicht unerheblichen Investition. Ist das Gelcoat verkratzt oder zu stark beansprucht, muss evtl. vorab mit feinem Schleifpapier die Oberfläche vorbereitet werden. Meist aber ist das gar nicht nötig! Denn über die spätere Oberflächenqualität entscheidet im Weiteren auch das optimal abgestimmte Zubehör. Ob Jolle oder Luxusyacht: Allemal sinnvoll ist eine belastbare, leichte, stufenlos elektronisch regelbare Poliermaschine. NautiCare empfiehlt beispielsweise die kompakte POLISHFLEX PE 14-2 150. Hinzu kommen Polierschwämme, die – je nach Anwendungsphase – in den Klassifizierungen „mittelhart“, „mittelweich“ oder „weich“ zum Einsatz kommen. Deren offenporige Struktur verhindert die Hitzeentwicklung beim Polieren.

Die Politur PaiBoat NW1 PREMIUM HIGH CUT COMPOUND entfernt rasant und mit hoher Schleifkraft Kratzer und Schleifspuren im Gelcoat, sorgt dann aber erhitzungsfrei im gleichen Arbeitsgang für hochglänzende Oberflächen! Der Trick: NW1 enthält ein spezielles Schleifkorn, das sich während der Anwendung verfeinert, dann auflöst und zuletzt für dauerhaften Hochglanz sorgt. Einsetzbar ist NW1 am Rumpf, gleichermaßen aber auch auf Bodenflächen und sogar Aufbauten. Glanz und Finish von höchster Qualität erzielt der Bootseigner, wenn er anschließend die Feinpolitur NW65 ABRASIVE POLISH einsetzt. Nur wer auf ultimativen Schutz und Glanz Wert legt, kann sein komplettes Boot abschließend noch mit der Hochglanzversiegelung NL 600 – aufgetragen mit „Polierschwamm schwarz weich“ – dauerhaft schützen.

Geht es zum Saisonstart ausschließlich darum, ohne abrasive Wirkungen am Boot Sauberkeit und Schutz zu gewährleisten, empfiehlt NautiCare den PaiBoat Clean and Gloss Restorer NRG. Der sorgt dafür, dass jeder Rumpf wieder sauber wird und in Originalfarbe erstrahlt. Ob Rumpf oder Fender: NRG entfernt zuverlässig schwarze
Streifen, Vergilbungen sowie jeglichen tiefsitzenden Schmutz, beispielsweise bedingt durch Oxidation oder Ruß. Die entfettende Rezeptur schützt auch vor Ausbleichungen durch UV-Einstrahlung, Vogelkot, Salzwasser und Kalk – und hinterlässt tiefen, lang anhaltenden Hochglanz.

NautiCare verschickt auf E-Mail-Anfrage unter info@nauticare.de einen informativen Prospekt mit allen Produktdaten rund um Politur und Oberflächenreinigung oder – auf Wunsch – ein persönliches Angebot. Nähere Informationen bietet die Website www.nauticare.de.

Foto NautiCare (honorarfrei verwendbar):
Glanz mit System: Der erfahrene italienische Hersteller PAICRISTAL produziert seit vielen Jahren hochprofessionelle und präzise aufeinander abgestimmte Yacht-Polituren.

Über NautiCare
NautiCare in Mönchengladbach ist Spezialist für Bootslacke und Pflegemittel für Wasserfahrzeuge. Mit der Marke STOPPANI hat NautiCare einen Spezialisten für den Lackbereich. Vom Antifouling über Antiosmose bis hin zum Decklack bietet NautiCare das komplette Programm für Werften, Shops und Freizeitkapitäne. Dabei stehen hunderte von verschiedenen Farbtönen zur Verfügung bis hin zu speziellen Effektlacken. Im Bereich der Reinigungs- und Poliermittel bietet NautiCare seine eigene Marke „CleanPower“ an. Die Devise ist: Weniger ist mehr! Mit möglichst wenigen Mitteln möglichst viele Reinigungsarbeiten abdecken – das ist das Ziel. Bestellmöglichkeiten und weitere Informationen finden sich unter www.nauticare.de

NautiCare GmbH & Co. KG
Michael Molzberger