Sängerin Antonia aus Tirol spendet für Kinder mit Migrationshintergrund und Sprachproblemen

Als Weihnachtsengel verkleidet verteilte sie persönlich die Geschenke in Kinderstube aus der REWE Sterntaler Aktion

Im Sommer hatte Antonia zusammen mit Schlagersänger Mickie Krause beim Sommerspecial der WDR-Ratesendung „NRW Duell“ 5 000 Euro gewonnen. Sie hörte von den Erfolgen der Sterntaler-Aktion und stellte ihren Gewinnanteil der REWE DORTMUND für wohltätige Zwecke zur Verfügung. Diese stellte dann den Kontakt zu den FABIDO Kinderstuben her.
So einen Engel haben die Kleinen der FABDIO Kinderstube in der Bornstraße in Dortmund auch noch nie gesehen. Schlagerstar Antonia aus Tirol verteilte als Engel verkleidet Weihnachtsgeschenke an die kleinen Stubenbesucher. „Kinder sind unsere Zukunft und die müssen wir unterstützen. Ich finde es schrecklich, wenn ein bedürftiges Kind an Heiligabend kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet“, erklärte Antonia ihren Einsatz als Engel.
Die FABIDO, Träger der städtischen Kindertageseinrichtungen, hat im Dortmunder Norden Wohnungen angemietet, in denen für Kinder mit Migrationshintergrund oder mit Sprachproblemen speziell zugeschnittene Bildungsangebote gemacht werden. Das Konzept der „Kinderstuben im Wohnblock“ sieht dabei eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern vor. Antonia weiter „Das Konzept von FABIDO hat eine enorme Vorbildfunktion die ich sehr wichtig finde, für diese kleinen Kinder, ihre Zukunft und auch für ihre Eltern sowie für das gesamte Land, dass sie unsere Landessprache erlernen und an unserem Leben und Gewohnheiten teilhaben“.
In der Dortmunder Nordstadt ist die Bedürftigkeit der Kinder wirklich sehr hoch. Antonias Spende kommt hier genau richtig“, kommentierte Heinz-Bert Zander, Vorstandssprecher der REWE DORTMUND.

Musikproduktion, Vermarktung, Management, PR.
Schwerpunkt der Globe4Music Media & Concerts GMBH ist die Musik-Produktion, das Management, Marketing und die Konzert und Tourorganisation von Künstlern und deren Öffentlichkeitsarbeit.
Globe4Music ist Musiklabel und Inhaber von weiteren Musiklabels aus den verschiedensten Musiksparten.

Globe4Music Media & Concerts GmbH
Patrick Köpke