SAM-Auszeichnung für Bombardier für nachhaltige Vermögensverwaltung

(ddp direct) Als SAM Sector Mover rangiert Bombardier unter den Top 15 Prozent in seiner Branche, der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie, und hat proportional die größte Verbesserung in seiner Nachhaltigkeitsleistung im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Außerdem wurde Bombardier mit dem SAM Gold Class-Preis ausgezeichnet und positioniert sich innerhalb des ersten 1% der Branche.

„Diese Auszeichnungen stehen für die internationale Anerkennung unserer nachhaltigen Verfahren und belegen unsere Leistung im Vergleich zum letzten Jahr. Diese Ergebnisse sind ein Beweis für die leistungsstarke Politik der unternehmerischen gesellschaftlichen Verantwortung (CSR) bei Bombardier und für unser Engagement, uns verantwortungsvoll weiter zu entwickeln“, sagte Me Daniel Desjardin, Senior Vice President, Chefsyndikus und Vorsitzender des CSR-Ausschusses bei Bombardier Inc.

Sustainable Asset Management (SAM) bietet einen Benchmark-Indikator für Nachhaltigkeit. SAM hat seit 1999 jährlich die Leistungen von über 2000 Unternehmen unter Nachhaltigkeitsaspekten analysiert und bewertet und besitzt heute eine der weltweit größten Datenbanken über nachhaltiges Wirtschaften in Unternehmen. Jedes Jahr sind die (nach dem Dow Jones Global Total Stock Market Index) 2500 größten Unternehmen der Welt eingeladen, sich an SAMs Bewertung der unternehmerischen Nachhaltigkeit zu beteiligen. Die Umfrageergebnisse entscheiden über die Aufnahme in die Dow Jones Sustainability Indizes. Nur die jeweils Top 15% in den insgesamt 58 SAM-Branchen qualifizieren sich für die Aufnahme in das Nachhaltigkeitsjahrbuch.

Bei der Bewertung des nachhaltigen Wirtschaftens der Unternehmen werden wirtschaftliche, ökologische und soziale Kriterien angelegt. SAM hat 19 der insgesamt 31 Unternehmen im Sektor Luft- und Raumfahrt und Verteidigung bewertet.

Weitere Informationen über CSR bei Bombardier finden Sie auf unserer speziellen Website www.csr.bombardier.com

Für weitere Informationen über das SAM Sustainable Yearbook 2012 gehen Sie bitte auf: http://www.sam-group.com/int/sustainability-insight/the-sustainability-yearbook.jsp

Über Bombardier

Bombardier Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Verkehrslösungen, von gewerblich genutzten Flugzeugen und Businessjets bis hin zu Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in Kanada. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31.01.2011) belief sich der Gesamtumsatz auf 17,9 Milliarden Dollar. Die Aktien des Unternehmens sind an der Börse in Toronto (BBD) notiert. Bombardier wird zudem in den Indizes „Dow Jones Sustainability World“ und „Dow Jones Sustainability North America“ geführt. Aktuelle Mitteilungen und Informationen finden Sie unter www.bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Kontakt: Bombardier Inc. Isabelle Rondeau Leiterin, Kommunikation +514-861-9481 Shirley Chenier Leiterin, Investorbeziehungen +514-861-9481 www.bombardier.com

Kontakt:
Bombardier Inc.
Isabelle Rondeau
Leiterin, Kommunikation
+514-861-9481

Shirley Chenier
Leiterin, Investorbeziehungen
+514-861-9481
www.bombardier.com
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services