Saisonstart der historischen Dampfeisenbahn ZLSM

Fahrten durch das blühende Hügelland und zahlreiche Events
Saisonstart der historischen Dampfeisenbahn ZLSM

Traditionsgemäß beginnt die Dampf-Saison der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft ZLSM am ersten Sonntag im April. Ab dem 1. April 2012 (nein, kein Scherz!), fahren die Dampfeisenbahn und der Schienenbus der ZLSM wieder nach dem regulären Fahrplan durch das malerische Hügelland von Valkenburg nach Simpelveld und über die historische Millionenlinie nach Kerkrade.

Thomas-Aktion
Die Zugfahrten finden im April an jedem Sonntag sowie am Ostermontag, dem 9. April, statt. Der Saisonstart am 1. April wird diesmal mit einer Thomas-Aktion gefeiert: Der Dicke Kontrolleur von Thomas, der kleinen Dampflokomotive, wird bei der Begrüßung der Fahrgäste am Bahnhof Simpelveld dabei sein. An diesem Tag werden dort die Tickets für die beliebte Kinderveranstaltung „Ein Tagesausflug mit Thomas“ (am 19., 20., und 21. Oktober 2012) mit einem Frühbucherrabatt ohne Reservierungskosten verkauft: die Erwachsenenkarten kosten dann so viel wie die der Kinder, nämlich 15 Euro. Zudem erhalten alle Besucher, die an diesem Tag ein Thomas-Ticket kaufen, eine Freikarte für eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn am 1. April.

Angebote und Veranstaltungen
Die Millionenlinie bietet ganzjährig Bahnfahrten, Veranstaltungen und Kombi-Programme (Bahnfahrt plus Besuch einer der Attraktionen entlang der Strecke) an: Wandertouren, Tour zum Gaiazoo oder dem Continium in Kerkrade, der Fluweelen-Grotte, der Burgruine, dem Familienpark De Valkenier oder der Steinkohlemine in Valkenburg. Eisenbahnfans können zudem das Lokdepot auf dem Bahnhofsgelände in Simpelveld besichtigen. Weiterhin gibt es kulinarische Angebote, wie beispielsweise den wöchentlichen Sonntagslunch im Zug, sowie Tagesausflüge in Zusammenarbeit mit der Reederei Stiphout in Maastricht.

Nominierung zum „Schönsten Ausflugsziel Limburgs 2012“
Der niederländische Automobilclub ANWB (ähnlich dem deutschen ADAC) hat die ZLSM für den Titel „Schönstes Ausflugsziel Limburgs 2012“ vorgeschlagen. Bis zum 15. April 2012 kann jeder seine Stimme und eine Bewertung im Internet unter http://bit.ly/wr4wRq für die ZLSM abgeben.

Alle Informationen zu den Aktivitäten der ZLSM finden Sie auf der Website www.zlsm.de – oder fordern Sie telefonisch unter 00 31 – 45 – 56 88 120 eine Broschüre an.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers