Ronny Weiland – Russische Seele

Die Stimme der Extraklasse
Ronny Weiland - Russische Seele

Die Bedienung im Hamburger Hotel zieht ihre rechte Braue nach oben: Mit so einer Stimme hat bei ihr offenbar noch niemand einen Kaffee bestellt. Der Besitzer des Bassbaritons, er lächelt freundlich und fragt höflich nach dem Zucker. Dabei hätte Ronny Weiland Grund genug, sich als Unikat feiern zu lassen. Er bleibt aber lieber ein bisschen skeptisch, ziemlich bescheiden und sich seiner Talente angenehm fragend bewusst.

Kein Liebhaber der wortreichen Übertreibung. Lieber den Ball flach halten. Ein sehr sympathischer Mann mit einer Stimme, die unverkennbar ist und einzigartig, kraftvoll sonor bis in die dunkelsten Tiefen und doch mit der Fähigkeit gesegnet Millionen Menschen zu berühren. Auf zahlreichen Tourneen mit den größten deutschen Stars hat er diese Fähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Und jetzt geht er den nächsten Schritt: Das erste eigene Album von Ronny Weiland erscheint am 25. November 2011. Es trägt den bezeichnenden Titel „Russische Seele“ und enthält aufsehenerregende Aufnahmen, getragen von einer Stimme der Extraklasse!

In einer einzigartigen Melange aus klassischen und populären Klängen, die alle in die Musikgeschichte eingegangen sind, spiegelt sich Ronny Weilands stimmliches Potential auf dem Album „Russische Seele“ wider. Darunter sind so unsterbliche Melodien wie der „Schwanensee“ von Peter I. Tschaikowski (mit einem deutschen Text von Bernd Meinunger) oder der „zweite Walzer“ von Dmitri Shostakovich, mit dem auch André Rieu seinerzeit seine Deutschland-Karriere startete und die jetzt in der Vokal-Version von Ronny Weiland „Schön war die Zeit“ heißt.

Zur spektakulären Neuaufnahme gibt es auch ein Video, das parallel …

Quellen: Ariola / MySchlager / Schlager TV

Weblink:
MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Volksmusik, Deutsch Country dazu das passende Webradio mit den aktuellsten, deutschsprachigen Songs

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Unser Webradio – Livestream:

Radio VHR – Mein Schlagerradio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Deutsch Country)

Weblink:

Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager