Romatik, Abenteuer, Spaß: Die ultimative Liste im Internet

Wo das Herz schlägt: Weihnachts-Geschenke aus dem Revier

(NL/1265566476) BOCHUM, 01.12.2011. Graffiti-Workshop, Singen mit Pamela Falcon oder Kochen mit Stefan Manier: Wer diese Liste kennt, braucht sich über individuelle Weihnachtsgeschenke nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Unter www.revierkoenig.de gibt es ab sofort die ultimative Geschenk-Liste – mit außergewöhnlichen Events aus dem Revier.

Was wünscht sich meine Freundin wirklich? Was wollte mein Mann schon immer einmal machen? Laut Yahoo-Weihnachtsstudie 2011 nutzt inzwischen fast jeder Zweite das Internet zur Ideen-Suche. Die Vorteile: kein Stress, kein Zeitdruck. Außerdem lassen sich online Geschenke finden, die es im Laden nicht gibt. Zum Beispiel Mountainbike-Training. Oder Ente Fahren. Oder ein Candlelight-Dinner.

Zehn-Euro-Gutschein
Unter www.revierkoenig.de finden sich zwölf spannende Events, die sich gerade zu Weihnachten besonders gut verschenken lassen. Vorteil Nummer eins: Alle sind ganz in der Nähe. Vorteil Nummer zwei: Wer diese Erlebnisse bestellt, erhält einen Weihnachtsgutschein über zehn Euro.

Eine Umfrage des Bochumer Eventanbieters REVIERKÖNIG hat ergeben: Frauen lieben Romantik, Männer mögen das Abenteuer. „Geschenke sollen in Erinnerung bleiben – und zeigen, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat“, sagt Sandra Rappl. „Unsere Liste ist da ein echter Ratgeber.“

Über 300 Events
Gutscheinkauf, Einlösung und Bezahlung: Alles läuft über das Internet – reibungslos und abgesichert. Seit der Firmengründung im Jahr 2006 hat REVIERKÖNIG über 300 Events zusammengestellt und sich damit als zentrale Anlaufstelle für Event-Vermittlung im Ruhrgebiet und NRW etabliert.

Zum REVIERKÖNIG:
Die REVIERKÖNIG GmbH, mit Sitz in Bochum, wurde 2006 gegründet. Er ist Erlebnisanbieter und Eventagentur zugleich. Als erster Erlebnisanbieter im Ruhrgebiet vermittelt der REVIERKÖNIG außergewöhnliche Erlebnisse im und rund um´s Revier und bietet in 10 Rubriken mehr als 300 außergewöhnliche und hochwertige Erlebnisse an. Das Angebot reicht von Abenteuer über Lehrreiches bis hin zu Wellness & Beauty. Der Vertrieb der Erlebnisse erfolgt über die Internetseite www.revierkoenig.de und über stationäre Verkaufsstellen (alle Verkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe und ausgewählten Touristinformationen).
Für Firmen- und Gruppenkunden konzipiert und organisiert der REVIERKÖNIG individuelle und maßgeschneiderte Firmenevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern oder das Firmenjubiläum. Der REVIERKÖNIG agiert als Fullservice Agentur und übernimmt das komplette Eventmanagement.

Revierkönig GmbH
Sandra Caspers