RÖDER Zeltlandschaft zur Biathlon WM 2012

IBU Biathlon Weltmeisterschaften in Ruhpolding vom 29.2. bis 11.3.2012 mit RÖDER Eventzelten

(NL/1213084379) Ein hervorragendes Beispiel für den Einsatz von Event-Temporärbauten auch bei winterlichen Wetterbedingungen können die Besucher der IBU Biathlon Weltmeisterschaften 2012 ab dem 29. Februar in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding erleben.

Der Auftraggeber, die Stadt Ruhpolding, hat zur neugestalteten Chiemgau-Arena ein passendes architektonisches Konzept gesucht und im RÖDER SOLUTION HIGHEND gefunden. Der kubische Zeltkomplex fügt sich sehr gut in die Gesamtoptik der neuen Arena ein.

Das zweistöckige SOLUTION HIGHEND 30x60m mit 4m Seitenhöhe im Obergeschoss dient hier als VIP-Hospitality-Gebäude, das während der WM täglich bis zu 1.500 Gäste beherbergen wird. Diese können vom komfortablen Innenbereich einen hervorragenden Blick auf das Sportgeschehen genießen, da der RÖDER Temporärbau zum Großteil mit Glasfassade ausgestattet ist. Die Topausstattung mit Fußbodenheizung und Küchen sowie Sanitärbereich auf beiden Etagen sorgt für Hospitality auf höchstem Niveau.

Darüber hinaus wird ein Doppelstockzelt 10x40m mit vier Zugängen zum einen als Eingang des VIP-Doppelstocks und zum anderen als Küchenanbau genutzt. Zwölf Pagoden 5x5m werden auf dem Wettkampfgelände verteilt und dienen unter anderem im Arena-Eingangsbereich zur Einlasskontrolle.

Bei allem Wohlfühlkomfort kommt der Gedanke des Green Event natürlich nicht zu kurz, die Veranstaltung ist bis ins Detail nachhaltig geplant. Wichtige Aspekte sind Energie-Einsparung und Emissions-Reduzierung, hierfür sorgen die doppelschaligen ISO-Dachplanen des SOLUTION und die innovativen ISO-Fassaden, die zu diesem Event ihren ersten Einsatz haben.

Trotz sibirischer Temperaturen von bis zu minus 30° C während der Montagephase wird die RÖDER Zeltlandschaft mit mehr als 4.400m² überdachter Fläche rechtzeitig den Besuchern zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur WM finden Sie auf der offiziellen Website www.biathlon-ruhpolding.de

Weitere Informationen zu Temporären Bauten finden Sie unter www.r-zs.com.

RÖDER wurde 1959 in Büdingen gegründet und entwickelte sich rasant mit Niederlassungen in China, England, Frankreich, Italien, Russland, Schweiz und Türkei zu einem global player in Produktion, Vermietung und Verkauf von Party-, Event- und Lagerzeltsystemen. Mit einem Team von mehr als 500 Mitarbeitern, einem Zeltvermietbestand von ca. 500.000m² und einem Komplettservice für Events inkl. Dekoration, Klimatechnik und Beleuchtung avancierte RÖDER zum Spezialisten für Großveranstaltungen.

RÖDER Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH
Karsten Kaiser