Rheingas: Sicher und sauber grillen mit Flüssiggas

Grillen mit Gas ist eine saubere Angelegenheit

Komplette Feinschmecker-Menüs leicht und schonend zubereiten – Keine Asche, kein Dreck, kein Rauch

Brühl. – Grillen mit Holzkohle ist zünftig. Sagt man. Der typische Grillgeruch, das Hantieren mit Brennstoff und Anzünder. Alles schön und gut. Aber es macht auch viel Dreck und eine Menge Arbeit. Es qualmt und stinkt, die Asche muss entsorgt werden und bevor es überhaupt richtig losgehen kann, heißt es erst einmal warten. Warten auf die Glut.

Ganz anders beim Grillen mit Gas. Hier ist das Grillgerät im Handumdrehen auf Betriebstemperatur, die sich zudem überaus präzise regulieren lässt. Darüber hinaus verfügen moderne Gasgrills oftmals über weitere Funktionen wie Wok-Brenner oder Infrarotstrahler zum Warmhalten von Speisen. Deshalb kann hier meist nicht nur gegrillt, sondern auch gedünstet, geschmort und sogar gebacken werden. Kurz gesagt: Es handelt sich um eine komplette Küche im Freien, optimal geeignet für die leichte und schonende Zubereitung ganzer Feinschmecker-Menüs. Und wenn der Grillspaß vorbei ist, wird das Gas einfach abgedreht – und das Feuer ist sofort aus.

Kaum eine Energie ist so vielseitig einsetzbar wie Flüssiggas. Ob im Urlaub, beim Camping, im Wochenendhaus oder beim Ausflug ins Grüne. In den handlichen Gasflaschen leicht zu transportieren und gut zu lagern, ist Flüssiggas – auch als Propan oder Butan bekannt – praktisch an jedem Ort sofort einsatzbereit.

Vorteile in Serie: Flüssiggas ist vielseitig, sauber, bequem und ergiebig

Heizstrahler und Lampen, Kühlschränke und Kochgeräte – all das sind klassische Einsatzgebiete. Aber auch beim Schweißen und Löten, bei der Unkrautbekämpfung und vielen anderen Hobby- und Heimwerker-Aktivitäten rund um Haus und Garten überzeugt das umweltfreundliche Gas. Denn kaum eine Energie ist gleichzeitig so sauber: Bei der Verbrennung entstehen weder Rauch noch giftige Gase – und es darf sogar in Wasserschutzgebieten zum Einsatz kommen.

Und schließlich ist kaum eine Energie so ergiebig. Darauf weist Rheingas, einer der führenden Anbieter hin. Eine Flaschengasfüllung reicht für weit mehr als eine Grillparty. Abgefüllt in Stahlflaschen mit wahlweise 5, 11 oder 33 kg Inhalt ist das Gas dabei überall verfügbar: In den Rheingas-Shops sowie an rund 2.500 Vertriebsstellen im ganzen Bundesgebiet. Mehr dazu auch im Internet unter www.rheingas.de.

Rheingas ist Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas und Erdgas und steht hier insbesondere für die Entwicklung von unabhängigen Energieversorgungssystemen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue, individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden aus Gewerbe, Industrie oder privaten Haushalten.

Das Produkt- und Leistungsportfolio von Rheingas erstreckt sich auf fünf Anwendungsbereiche: Rund ums Haus, Gewerbe/Industrie, Autogas, Freizeit und Engineering.

Als einziger Anbieter im Markt können wir bei der Planung, der Projektleitung, dem Anlagenbau, der Gasversorgung sowie der Wartung und den Serviceleistungen auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurückgreifen.

Kontakt:
Propan Rheingas GmbH & Co. KG