Rennen für Profis und Ungeübte

Inzell ist berühmt für Eisschnelllaufen und die Max Aicher Arena. Bevor sich vom 7. bis 9. März 2014 dort wieder die internationale Eisschnelllauf-Elite zum Eisschnelllauf Weltcup die Ehre gibt, eroberte eine hochmotivierte Truppe aus Kenia die Eisfläche. Die ehemalige Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma bereitete sie auf den 100 Kilometer Eischnelllauf-Marathon auf dem Weissensee vor.

Rennen für Profis und Ungeübte

Inzell, 17. Januar 2014 (jd/bh) – Auf die spiegelglatte Eisfläche der Eisschnelllaufbahn in Inzell dürfen Eisläufer nur zu bestimmten Zeiten. Die kenianischen Langstreckenläufer konnten unter Anleitung von Anni Friesinger-Postma regulär trainieren, bevor sich ab 7. März auf diesem Spezialeis wieder die Weltelite der Kufen den Kampf um die Weltcup-Punkte liefert.

Real Cool Runnings
Kälte kennen sie in ihrem Heimatland nicht, und auch Schnee hatten die vier kenianischen Langstreckenläufer zuvor noch nie gesehen. Nun ist deren Verwandlung von Langstrecken- zu Eisschnellläufern jeden Dienstag in einer eigenen Sendung auf VOX zu verfolgen. Angeleitet wurden die Laufprofis von einer gebürtigen Inzellerin – der dreimaligen Olympiasiegerin, 16-fachen Welt- und fünffachen Europameisterin Anni Friesinger-Postma, die in der Max Aicher Arena zuhause war und dort einige Male auf dem Siegertreppchen stand. Für sie war es eine besondere Herausforderung, die talentierten Läufer auf die Kufen zu stellen. Und für die Sportler eine besonderes Erlebnis, die spiegelglatten Flächen der Eisarena zu betreten, bevor darauf wieder die Eisschnellläufer für den Weltcup ihr Bestes geben.

Kampf um Hundertstel
In der modernsten und innovativsten Eisschnelllaufhalle der Welt dürfte es dagegen den Wettkampfteilnehmern und Zuschauern egal sein, ob draußen kenianische Wärme oder oberbayerische Kälte herrscht. Dank der Stadionüberdachung sind die Wettkämpfe wetterunabhängig. Vom 7. bis 9. März zählen für Eislaufprofis wie Claudia Pechstein, Jenny Wolf und Stephanie Beckert nur die Hundertstel- Sekunden für den Sieg beim Eisschnelllauf Weltcup. Viele weitere namhafte Teilnehmer werden erwartet. Bis zu 8.000 Besucher und Fans haben in der Arena die Möglichkeit, die Sportler anzufeuern. Sollten die Zuschauer gerade nicht mit den Wettkämpfern mitfiebern oder während der Zeit der Eisaufbereitung abschalten wollen, können sie durch das Panoramadach der Arena auf eine wunderbare Bergkulisse blicken.

In der beliebten Inzeller Max Aicher Arena können Gäste wie Einheimische auch richtiges Eisschnelllaufen lernen. Ein besonderes Angebot ist das „Erlebnis Eis“ mit einem individuellen Eislauftraining inklusive Videoanalyse für 69 Euro. Buchbar direkt unter www.inzell.de.

Inzell ist das sportliche Familienurlaubsdorf in den bayerischen Alpen. Bei betreutem Abenteuer und Action für Kinder, bleibt den Eltern auch noch Zeit für sich und eigene Wünsche. Inzell bietet Aktivurlaub vom entspannten Wellness-Wandern bis zu anspruchsvollen Mountainbike-Touren sowie Funsportarten wie Airboarden und Snowtubing. Bayerische Gastlichkeit und Tradition werden groß geschrieben.

Kontakt
Inzeller Touristik GmbH
Gerhard Steinbacher
Rathausplatz 5
83334 Inzell
086 65 – 98 85 – 0
marketing@inzell.de
http://www.inzell.de/de/index

Pressekontakt:
Comeo Dialog Werbung PR GmbH
Jasmine Danso
Hofmannstr. 7a
81379 München
089-748882-0
danso@comeo.de
http://www.comeo.de/inzell