Remifemin: Extrakt aus Traubensilberkerze hilft während der Wechseljahre

Hochwertiges Extrakt in Remifemin (R) und Remifemin plus (R): Kraft aus der Natur

Remifemin: Extrakt aus Traubensilberkerze hilft während der Wechseljahre

Remifemin ist die Alternative bei Wechseljahren zur Hormontherapie

Für viele Frauen sind die Wechseljahre mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen sind keine seltenen Begleiterscheinungen. Sie kommen daher wie Aprilwetter. Wie Sonnenschein und Regen wechseln sie sich ab. Besonders unangenehm und für viele Frauen unerträglich sind Hitzewallungen im Hochsommer, wenn die Temperaturen ohnehin steigen.

Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen sind wie Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen

Viele Frauen bemerken erst spät die einsetzenden Wechseljahre. Die Monatsblutung wird unregelmäßiger und schwankt in Stärke und Dauer. Frauen wachen in der Nacht leicht verschwitzt auf, erste Stimmungsschwankungen treten auf. Zunehmend beeinträchtigen diese Symptome das tägliche Leben. Insbesondere dann, wenn depressive Phasen hinzu kommen. Gewissheit über die Veränderungen im Körper verschafft ein Besuch beim Gynäkologen.

Pflanzenmedizin statt Hormone: Nutzen und Risiken einer Hormontherapie genau abwägen

Der niedrige Östrogenspiegel ist verantwortlich für das gestörte Temperaturempfinden des Körpers. Er verursacht Störungen im Bodenstoffhaushalt des Gehirns, so dass das Wärmeregulationszentrum empfindlicher auf an sich normale Schwankungen der Körpertemperatur reagiert. Neben Hitzewallungen und Schweißausbrüchen leiden viele Frauen zudem an Scheidentrockenheit und häufig wiederkehrenden Harnwegsinfekten, wie Blasenentzündungen. Viel zu häufig wird bei diesen Merkmalen eine Hormontherapie begonnen. Doch diese will genau überlegt sein. Die Wechseljahre sind ein Prozess im Leben einer jeden Frau. Und viele Frauen fühlen sich bei dem Gedanken daran, während dieser natürlichen Hormonumstellung Hormone einzunehmen, nicht wohl.

Remifemin (R) plus ohne Hormone enthält einen speziellen Extrakt der Traubensilberkerze

Für Frauen, die die Begleiterscheinungen der Wechseljahre ohne Hormone lindern wollen, gibt es jetzt eine wirksame Lösung. Remifemin (R) enthält einen speziellen Extrakt der Traubensilberkerze und hat sich besonders bewährt. In Remifemin (R) plus wird der Traubensilberkerzenextrakt durch Johanniskraut ergänzt. Das Präparat ist daher sowohl zur Linderung körperlicher Beschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüchen und Schlafstörungen als auch bei seelischen Begleiterscheinungen wie depressiven Verstimmungen, Nervosität und Stimmungsschwankungen geeignet. Wirksamkeit und Verträglichkeit von Remifemin (R) und Remifemin (R) plus wurden in zahlreichen Studien unter Beweis gestellt.

Gesundheit, Lifestyle und Medizinportal auf Medipresse.de

Kontakt: