Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Dez
13

Regionales und raffiniertes Kulinarische News von und mit Select Catering Berlin

Von Shoko-Monks und Arnimstalern Köstlichkeiten der Weihnachtszeit

(NL/8113471600) Wieder ist ein Jahr fast vorüber und wie immer möchten wir uns von allen Catering-Kunden mit einer Reihe von Köstlichkeiten ins Neue Jahr verabschieden.

Wieder ist ein Jahr fast vorüber, angefüllt mit vielen Veranstaltungen in Berliner, Hamburger oder Potsdamer Locations. Alles in allem hat Select Catering in 2012 fast 6.000 Gäste umsorgt und wie immer möchten wir uns von allen Kunden mit einer Reihe von Köstlichkeiten ins Neue Jahr verabschieden.

Da wäre zunächst die Apfelgräfin Daisy von Arnim in der Uckermark, die unter der Marke „Haus Lichtenhain“ selbst produzierte oder nach eigenen Rezepten erstellte Apfelprodukte verkauft. Seien es Apfel-Früchtebrot im Glas, Apfel-Gelees für jede kulinarische Lebenslage und für die herzhafte Abteilung Apfel-Chutney zu Fleisch und Käse – alles in Manufaktur-Qualität hergestellte Dinge, die über das Catering und die Gastronomie hinaus auch nette Geschenkideen sind.

In Lichtenhain waren dieses Jahr auch Apfel-Birnenkraut und Apfel-Dicksaft ein Thema sowie ein zuckerfreier Aufstrich und Sirup aus Äpfeln – vielleicht altmodisch aber köstlich bekanntlich kommt ja alles wieder und die Köche von Select Catering in Berlin sind für jede bodenständige Anregung dankbar. Unbedingt probierenswert ist natürlich das Grundprodukt vom Haus Lichtenhain der hauseigene Apfelsaft sowie die in großer Tradition stehenden Arnimstaler, bestellbar alles im gut sortierten Online-Shop.
Süß geht es auch weiter südlich in Unkel bei den Schokoladen-Mönchen zu, die passend zur Jahreszeit mit ihren weihnachtlichen Kreationen immer den richtigen Riegel in petto haben. Select Catering Berlin hat sich dieses Jahr für die Sorte Apfel-Zimt und die Lebkuchen-Schokolade entschieden was ehrlich gesagt nicht einfach war, denn die Shoko-Monk`s haben mittlerweile über 40 Sorten im Angebot.
Zurück in Berlin machen wir noch kurz in Kreuzberg halt, um auf kleine Flaschen mit rotem Mützchen aufmerksam zu machen: die Zimtbeere von Proviant Smoothies Berlin. Eine geballte Ladung frisch gepresster Vitamine kann bei diesen Temperaturen sicher nicht schaden.

Natürlich sind auch die Select-Köche in der hauseigenen Kreativ-Manufaktur einige Straßen weiter nicht untätig geblieben. Nach einem herbstlichen Besuch in Brandenburg wurde die Hagebutte zur neuen Lieblingsfrucht erklärt und musste sich einiges gefallen lassen. Nur soviel sei verraten: dehydriert zu Chips, zu Gewürz-Fruchtwürfeln gebacken und sogar ein Hagebutten-Eis sind dabei herausgekommen.

Fingerfood und Dessertideen für das nächste Jahr lassen Sie sich überraschen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»