Raus in die Natur – mit einem Dreirad für Erwachsene

Dass Fahrradfahren im Frühling, wenn alles blüht, belebend für Körper und Geist ist, wird keiner bestreiten. Umso schöner wird es, wenn man gemeinsam mit Freunden oder dem Partner zu einem kleinen Ausflug aufbricht.
Raus in die Natur - mit einem Dreirad für Erwachsene
DUO Electric 2×5 mit Gangschaltung Pedelec – Dreirad für Erwachsene – Spezialfahrräder von GM-Nordkauf

Doch was tun, wenn ein Ausflug mit dem Fahrrad an körperlichen Einschränkungen scheitert? Wenn der Gleichgewichtssinn nicht mehr mitmacht oder zum Beispiel aufgrund eines Schlaganfalls die Koordination schwer fällt? Der Anbieter GM-Nordkauf bietet für genau solche Fälle Spezialfahrräder an. Diese sind allgemein auch unter der Bezeichnung „Dreirad für Erwachsene“ bekannt. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Angebot, das sich ausschließlich an Erwachsene richtet. Auch für Kinder und Jugendliche sind die Gefährte geeignet.

Ein solches Dreirad für Erwachsene kann sowohl als Therapierad, als auch im normalen Alltag eingesetzt werden. Hierbei verhindert das dritte Rad ein Umkippen und unterstützt somit bei Unsicherheiten oder Gleichgewichtsproblemen. Auch bleibt das Rad nach dem Abstellen, völlig ohne Ständer, problemlos aufrecht und jederzeit fahrbereit stehen. Der bei einigen Spezialfahrrädern verbaute Motor unterstützt beim Treten und hält dadurch auch bei nachlassender Muskelkraft den Fahrspaß aufrecht.

Angeboten werden Spezialfahrräder mit einem oder zwei Sitzen nebeneinander, wobei beide Fahrer je eine Pedaleinheit mit separater Gangschaltung vor sich haben. Damit kann beim Fahren nicht nur gleichzeitig getreten, sondern auch die Kraftübertragung individuell geregelt werden. Erweitert werden können die Spezialfahrräder auf Wunsch mit Armlehnen, einer Drehfunktion der Sitze und einem Sicherheitsgurt. Somit geht der Hersteller ideal auf die Bedürfnisse seiner älteren oder körperlich eingeschränkten Kunden ein.

Um den Kunden bei der Wahl des passenden Gefährtes und beim anschließenden Bestellvorgang nach Kräften zu unterstützen, bietet GM-Nordkauf eine kompetente Beratung und detaillierte Beschreibungen jedes einzelnen Therapierades. Unter http://www.gm-nordkauf.de kann in einem Popup-Fenster das jeweilige Dreirad für Erwachsene begutachtet werden.

Der Versandpartner DHL liefert das Therapierad anschließend kostenlos direkt nach Hause. Und damit der Spaß dann gleich beginnen kann, steht das Rad nach dem Auspacken fertig montiert und komplett straßenverkehrstauglich, mit einer modernen Lichtanlage ausgerüstet, da.
Sie suchen ein Dreirad für Erwachsene, ein Therapierad oder ein Senioren Dreirad? Alle Spezialfahrräder in unserem Sortiment haben eine moderne Lichtanlage, sind absolut verkehrssicher ausgerüstet und besitzen somit die Zulassung für den deutschen Straßenverkehr.

Wir liefern unsere Spezialfahrräder komplettiert und einsatzbereit ohne Versandkosten und Sperrgutzuschlag direkt zu Ihnen nach Hause.

Bildquelle: http://www.gm-nordkauf.de/de/Spezialfahrraeder/DUO-Electric-2×5-mit-Gangschaltung-Pedelec

GM-Nordkauf
Marco Gutsche