Ran an den Speck

Wie Joey Kelly mit Rudergerät und Crosstrainer von Skandika die Weihnachtspfunde abtrainiert

Ran an den Speck

Extremsportler Joey Kelly zeigt am Jupiter-Crosstrainer von Skandika, wie die Weihnachtspfunde schnell wieder wegtrainiert werden.

Monheim, 19. Dezember 2012. Alle Jahre wieder folgt die böse Überraschung auf der Waage: Zwischen 0,5 und 2,5 Kilo nehmen die Deutschen über Weihnachten zu. Spätestens nach Silvester beginnt dann der Kampf gegen den Winterspeck. Das geht Promis nicht anders. Auch wenn man es dem Extremsportler nicht ansieht: Joey Kelly hat eine heimliche Schwäche für deftige Hausmannskost: „Ich liebe Gänsebraten und andere typische Weihnachtsschlemmereien. Gemeinsam gutes Essen zu genießen, gehört auch bei uns zur Familientradition.“ Ab Januar ist Joey jedoch wieder eisern und diszipliniert. „Ich lege zusätzliche Workouts ein, um meine Trainingsform zu halten und das, was ich an Gewicht zugenommen habe, sofort wieder loszuwerden“, verrät er und empfiehlt seine Strategie: „Sport ist der beste Fettkiller. Ideal sind Trainingseinheiten von mindestens 45 Minuten bei niedrigem Pulsbereich – etwa zwischen 120 und 140.“ Ausreden lässt Joey Kelly dabei nicht gelten: „Bewegung kann man jederzeit in den Alltag integrieren. Und wenn es draußen regnet oder meine Joggingstrecke zugefroren ist, baue ich ein Training auf dem Heimtrainer ein – dabei kann ich sogar Fernsehen schauen.“

Rudern und Radeln: Der Aquarius ist das perfekte Trainingsgerät für Männer

Joey Kelly setzt auf die Rudermaschine Aquarius von Skandika: Das praktische 3-in-1-Trainingsgerät lässt sich im Handumdrehen in ein Liege-Ergometer verwandeln und eignet sich zudem für Kraft- und Muskelaufbauübungen. Der Allrounder ist besonders für Männer perfekt, die sich schon nach kurzer Zeit Ergebnisse wünschen. Denn während im Rudermodus vor allem Kondition sowie Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur gefordert werden, trainiert der Ergometer das gelenkschonende Herz-Kreislauf-System und fördert die Fettverbrennung. Darüber hinaus überzeugt das Trainingsgerät mit einem hochwertigen Computersystem, das sich besonders einfach bedienen lässt und die wichtigsten Trainingsergebnisse wie Geschwindigkeit, Entfernung, Zeit, Kalorienverbrauch, Puls, Umdrehungen pro Minute sowie Widerstandslevel anzeigt. Zudem ist der Aquarius platzsparend und dank seines Magnetbremssystems besonders geräuscharm.

Crosstrainer statt Couch: So werden Frauen schnell ein paar Pfunde los

Frauen empfiehlt Joey Kelly das Training am Crosstrainer. Hier werden mit einer Trainingsroutine viele Muskelpartien gefordert, was den Kalorienverbrauch steigert. Da die Belastung in fließenden Bewegungen erfolgt, ist sie besonders gelenkschonend und auch bei Übergewicht geeignet. Das Modell Jupiter von Skandika überzeugt durch seine stabile Verarbeitung, sein innovatives Antriebssystem sowie das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Neben zwölf Trainingsprogrammen stehen zusätzlich noch vier pulsgesteuerte Varianten und eine Herzerholungsraten-Messung zur Verfügung. Das hintergrundbeleuchtete Farb-Display ist besonders leicht zu bedienen und präsentiert alle relevanten Trainingsdaten auf einen Blick. Ab Januar 2013 ist der Crosstrainer Jupiter in den Trendfarben Moosgrün und Burgunderrot erhältlich – und sorgt für noch mehr gute Laune beim Kalorienverbrennen.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3.060

Produktdetails SKANDIKA Crosstrainer Jupiter

Maße: 158x68x166cm

Gewicht: ca. 55kg

Benutzergewicht: bis 120 kg

UVP: 799,- EUR

Produktdetails SKANDIKA Rudergerät Aquarius

Maße: 192x63x68cm, geklappt: 83x59x114 cm

Benutzergewicht: bis 120 kg

UVP: 1.499,- EUR

Joey Kellys Speck-weg-Tipps
1. Sport, Sport, Sport! Etliche Studien beweisen: Bewegung hilft mehr beim Abnehmen, als Kalorien zu reduzieren. Anstatt bloß Salatblätter zu knabbern, sollten Sie lieber ausgewogen essen und sich bewegen.
2. Durchhalten: Wer sich schwer tut, eine halbe Stunde Training durchzuziehen, lädt seine Lieblingsmusik auf einen MP3-Player oder stellt seinen Crosstrainer vor den Fernseher. Jetzt ist durchhalten Pflicht – schließlich wollen Sie doch das Ende der Folge nicht verpassen? Wichtig: Übertreiben Sie es nicht! Zur Fettverbrennung ist eine Pulsfrequenz zwischen 120 und 140 ideal. Anfangs erreichen Sie diese oft schon bei geringer Anstrengung – lassen Sie sich davon nicht entmutigen, Sie werden schnell merken, wie sich Ihre Kondition schon nach ein paar Trainingseinheiten verbessert.
3. Motiviationskick: Überwinden Sie den inneren Schweinehund und belohnen Sie sich für schweißtreibendes Training – zum Beispiel mit einem heißen Bad oder einem Schmökerabend auf der Couch.
4. Fordern Sie Ihre Geschmacksnerven heraus: Schärfe heizt dem Körper ein, Säure verstärkt den Sättigungseffekt – greifen Sie daher öfter zu Ingwer, Chili, Meerrettich oder kurbeln Sie mit Grapefruits und sauren Gurken Ihren Stoffwechsel an.

Über Skandika Fitness
Skandika ist ein Hersteller von Fitnessgeräten und bietet Sportbegeisterten eine große Produktauswahl für ein abwechslungsreiches Sportprogramm in den eigenen vier Wänden an. Das aktuelle Portfolio besteht aus insgesamt 17 Modellen: vom klassischen Ergometer über Rudergeräte bis zu Vibrations-Trainern. Die hochwertigen Fitnessgeräte verkauft Skandika ausschließlich online (unter www.amazon.de oder www.maxtrader.de) und liefert gratis dazu umfangreiche Anleitungen und zu einigen Geräten auch Trainingsvideos. Weitere Informationen unter www.skandika.de und www.facebook.com/skandika

Kontakt:
Skandika Outdoor GmbH
Jutta Iwanow-Kreuzenbeck
Storchenweg 3
40789 Monheim am Rhein
skandika@skandika.de

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Sarah Hinderer
Einigkeitstraße 24