Radrennfahrer Maximilian Levy bietet gebrauchte Sportartikel auf sporTrade

Sportliche Community erhält weltmeisterlichen Zuwachs

(ddp direct) Berlin 28. Juni 2013 – Seit kurzem können Sportler und Kunden beim Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Sportartikel von einen weiteren prominenten SporTrader Second Hand-Ware aus dem Profisport günstig erwerben. Maximilian Levy, deutscher Rennradfahrer, Spezialist für Kurzzeitdisziplinen im Bahnradsport und mehrfacher Weltmeister, hat sich der SporTrader-Community angeschlossen.

Um erfolgreich Sport zu treiben, ist das passende Equipment unerlässlich. Die Onlinehandelsplattform sporTrade richtet sich an Einsteiger, Hobbysportler und Profis, die nach günstigen Anbietern für professionelle Ausrüstung der gehobenen Preisklasse suchen. Aber auch Athleten, die ihre getesteten und gebrauchten Geräte oder Sportutensilien Gleichgesinnten weiterverkaufen möchten, erhalten mit sporTrade den idealen Marktplatz.
Gebrauchtes, gut Erhaltenes sucht neuen Besitzer2ndTrade bietet hochwertige Marken zu fairen Preisen – ideal für alle, die sich einer neuen Herausforderung stellen möchten und dazu die passende Ausstattung suchen. Hochklassige TOP-Produkte in bester Qualität gibt es darüber hinaus zum „Vorführpreis“ deutlich günstiger. Auf SporTrade kann professionelle Ausrüstung günstig erstanden, aber auch selbst angeboten werden. Diese Möglichkeit nutzen unter anderem auch professionelle Sportler, da sie auf SporTrade ihre Zielgruppe schnell und einfach erreichen.

„Das Konzept hat mich überzeugt: Oft haben wir Sportler, Vereine oder Teams unser Lager mit gebrauchten Sachen und Vorführware voll. Aber wohin damit? Auf anderen Verkaufs- oder Auktionsplattformen bekommen wir meist nur unbefriedigende Angebote und haben daher kaum noch Lust, unser Equipment zu verschleudern“, so Maximilian Levy. Der 25-Jährige ist seit seinem 10. Lebensjahr im Radsport aktiv und holte 2012 bei den Olympischen Spielen in London eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. SporTrade setzt auf qualitativ hochwertige Artikel, die das vor allem das Fachpublikum anzieht. Mit der Unterstützung des „ersten Deutschen unter 10 Sekunden über 200 Meter“ möchte SporTrade auch Hobbyradler begeistern. Das ideale Equipment dafür gibt es auf dem Onlinemarktplatz.
Sportliche CommunityZur sporTrade-Community gehören bereits über 500 angemeldete Mitglieder und zahlreiche gewerblich registrierte Händler. Darunter finden sich nicht nur Amateure und Anfänger, sondern auch fortgeschrittene Marathonbezwinger und Profisportler. Auch prominente „SporTrader“ – wie das jüngste Mitglied Maximilian Levy – bieten ihre gebrauchte Ware zum Verkauf an. Damit erhalten die Kunden nicht nur reduzierte TOP-Artikel sondern gleichzeitig auch Berater, die wissen, worauf es im Umgang mit den Artikeln ankommt. Weitere prominente SporTrader sind unter anderem die Profi Triathletin Susanne Buckenlei oder der „Wunderläufer“, Buchautor und Spiegel-Online-Kolumnist Achim Achilles (Hajo Schumacher).

Honorarfreies Bildmaterial zu sporTrade und Maximilian Levy finden Sie untern: http://www.tower-pr.com/sportrade-downloadbereich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

sporTrade zählt in Deutschland zu den führenden Online-Markplätzen für neue und gebrauchte Sportartikel sowie hochwertiges Sport-Equipment. Der Marktplatz bietet aktuell ein Sortiment über 85.000 Produkten von aktuell 120 gewerblichen, registrierten Händlern.
Kunden sind Sportbegeisterte, Amateursportler und Profis. Der Markplatz gibt nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, auch Sportler können ihre Ausrüstung neu oder gebraucht untereinander verkaufen. sporTrade bietet daher eine Lösung für einen wachsenden Ausrüstungsbedarf: Kauf und Verkauf von Artikeln, eine große Auswahl an Produkten und eine einfache Bedienbarkeit der Plattform. Händler und Hersteller können über sporTrade eine affine und kaufkräftige Zielgruppe erreichen.

Kontakt:
Tower PR