Rad ab, Schraube locker?

Frühjahrs-Check für’s Rad: Mit Reparaturschutz ein günstiges Vergnügen

Rad ab, Schraube locker?

Frühjahrs-Check für das Rad: Mit Wertgarantie kostet die Reparatur keinen Cent.

Hannover, 13. Mai 2013. Die warme Frühlingssonne lockt viele Radfahrer auf die Straßen. Sie holen ihre Fahrräder aus dem Keller, radeln zur Arbeit oder unternehmen einen Ausflug ins Grüne. Vorher sollte der Drahtesel einem Fitnesstest unterzogen werden. Wer dabei Defekte entdeckt, kann diese beim Fachhändler beheben lassen. Und wer einen Komplettschutz für sein Bike besitzt, zahlt für die notwendigen Reparaturen keinen Cent.

Sitzen alle Schrauben, läuft die Kette wie geschmiert, funktionieren Bremsen und Lichter? „Radfahrer, die mit einem schlecht gewarteten Fahrrad unterwegs sind, riskieren nicht nur die eigene Sicherheit oder die anderer Verkehrsteilnehmer, sondern seit 1. April 2013 auch erhöhte Bußgelder. Daher empfehlen wir allen Bikern, ihr Fahrrad auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor sie das erste Mal in die Pedale treten. Schadhafte Teile können beim Fachhändler repariert oder ausgetauscht werden. Hat der Radfahrer den Reparaturschutz von Wertgarantie abgeschlossen, übernehmen wir die Kosten“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener. Den Reparaturschutz gibt es für neue wie gebrauchte Räder bis zu 12 Monate nach dem Kauf und er geht weit über die gesetzliche Gewährleistung hinaus.

Der Reparaturschutz von Wertgarantie deckt neben Reparaturen infolge von Material-, Konstruktions- und Produktionsfehlern auch die Kosten aufgrund unsachgemäßer Handhabung, Vandalismus, Verschleiß sowie aufgrund von Sturz- oder Unfallschäden. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich Wertgarantie am Kauf eines neuen Fahrrads. Ein reiner Diebstahlschutz gehört ebenso zu den Leistungen von Wertgarantie wie das Premiumprodukt Komplettschutz, das vor allen Kosten durch Reparaturen und Diebstahl schützt. Eine Spezialversicherung für E-Bikes oder Pedelecs fängt kostspielige Reparaturkosten von Akkus und Motoren auf.

Fahrradbesitzer können individuelle Sicherheitspakete für das eigene Bike auswählen und sich zwischen drei Leistungen entscheiden: Reparaturschutz, Diebstahlschutz und Komplettschutz – ganz nach persönlichem Wunsch.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 380 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt