Blutdruckmessungen werden nach Zeit und Ort verfolgt

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CA — (Marketwired) — 11/06/14 — Qardio, Inc., der preisgekrönte Hersteller von intelligenten Lösungen für die Herzgesundheit, präsentierte heute die neue „Places“-Funktion, mit der Blutdruckmessungen zu verschiedenen Tageszeiten an beliebigen Orten durchgeführt werden können. Die Benutzer von QardioArm können nun eine bisher unerreichte Menge an Datenabfolgen erfassen, womit sie selbst erkennen können, wie sich ihr Blutdruck in verschiedenen Lebenssituationen verändert: zuhause, am Arbeitsplatz, und sogar auf Reisen.

Places ist ein weiterer großer Schritt nach vorn zur Erweiterung der einzigartigen und bahnbrechenden Funktionen des intelligenten Blutdruckmessgeräts QardioArm:

* Elegantes und kompaktes Design, das die Nutzung von QardioArm jederzeit und an beliebigen Orten gestattet.

* Diashow zum Entspannen während der Messung des Blutdrucks.

* Aufzeichnung eines unregelmäßigen Herzschlagverlaufs, um Benachrichtigungen zu früheren unregelmäßigen Herzfrequenzen zu überwachen.

* Aktivitätenansicht zur Kontrolle regelmäßiger Blutdruckmessungen, um ein einheitliches und gleichmäßiges Monitoring zu gewährleisten.

* Informationsaustausch mit Arzt und Angehörigen, um einen reibungslosen Austausch von Daten mit engen Freunden, Angehörigen und Ärzten zu ermöglichen. Und nun…

* Places zur Kontrolle von Schwankungen des Blutdrucks an verschiedenen Orten.

„Andere auf dem Markt verfügbare medizinische Geräte verwenden ein Smartphone mit seinem gepriesenen LCD-Display. Unser Ziel ist es, die Potenziale mobiler, vernetzter Gesundheitsapplikationen auszuschöpfen, indem wir außergewöhnliche Designs und bahnbrechende Funktionen einführen, welche die Handlungsmöglichkeiten von Verbrauchern, Patienten und Ärzten erweitern“, sagte Rosario Iannella, CTO von Qardio.

QardioArm war im September 2014 das erste medizinische Gerät, das die Apples Health-Applikation, die im App Store erhältlich ist, unterstützte. Mit Places wird heute den Benutzern von QardioArm eine neue interessante und nützliche Funktion bereitgestellt, die den Benutzern bei der Kontrolle ihres Blutdrucks hilft und den Einsatz modernster Mobiltechnologien von Qardio für bahnbrechende Entwicklungen in der Herzgesundheit unterstützt.

Die Bedeutung von Places Der Blutdruck eines Menschen variiert generell im Verlauf eines Tages: Morgens ist er normalerweise am höchsten, während er abends am niedrigsten ist. Und er kann sich z.B. entsprechend der jeweiligen Aktivität, aufgrund von Stress oder Angstzuständen verändern. Diese Schwankungen können infolge eines modernen, dynamischen Lebensstils im Verlauf eines Tages noch häufiger auftreten. Places unterstützt Benutzer von QardioArm dabei, ihren Blutdruck gemeinsam mit den behandelnden Ärzten zu verfolgen, und das nicht nur zu bestimmten Tageszeiten, sondern auch an verschiedenen Orten. Damit erhalten beschäftigte Leute auf effiziente Weise die Möglichkeit, ihre Herzgesundheit besser zu verstehen und selbst in den Griff zu bekommen.

Datenschutz Der Schutz der personenbezogenen Daten hat für Qardio absolute Priorität. Nur der Benutzer selbst kann die Standortdaten einsehen. Andere Personen können nicht auf die Standortdaten zugreifen.

Verfügbarkeit QardioArm kann mit iOS und Android verwendet werden. Places ist jedoch nur mit der Qardio App für iOS verfügbar und mit iOS 7.0 oder höher kompatibel. Die Qardio App steht bereits als Download zur Verfügung. Klicken Sie dazu hier.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2714413 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2714410

Pressekontakt:
Kristin Serio
Uproar PR für Qardio
kserio@uproarpr.com
321-236-0102 x224

=== Qardio kündigt Places-Funktion zur Erweiterung des intelligenten Blutdruckmessgeräts QardioArm an (Bild) ===

Shortlink:
DB Connection Error…Please try again in a few minutes.

Permanentlink:

Marketwire