PUROBEACH PALMA RELOADED

Europas Nr. 1 Beachclub startet am 28. März 2015 nach umfangreicher Renovierung in die neue Saison

PUROBEACH PALMA RELOADED

München, 20. März 2015: Am 28. März 2015 startet der legendäre Purobeach Club Palma auf Mallorca in die neue Saison. Die Winterpause wurde genutzt, um Europas bekanntesten Beachclub umfangreich zu renovieren. Gäste erwarten nun komplett neugestaltete Räume in Kombination mit dem bekannten, ultimativen Lifestyle-Erlebnis, für das die Puro Group steht. Diese kündigt gleichzeitig auch die Eröffnung drei weiterer Clubs in Barcelona, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

„Oasis del mar“

Der perfekte Tag am Meer? Nichts einfacher als das. Der Purobeach Club liegt auf einer kleinen Halbinsel in der Bucht von Palma und ist nur acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Mit seinem 180-Grad-Meerblick und der exklusiven Lage, ist der Club seit Jahren der Hotspot für Bohemiens aus aller Welt. Gäste können den Tag entspannt auf großen Sonnenbetten verbringen, sich massieren lassen oder aus einer Reihe von Spa-Behandlungen wählen. Abkühlung zwischendurch versprechen ein Sprung in den Pool und einer der zahlreichen Cocktails.

Zum Lifestyle-Erlebnis gehören vor allem die bekannten Purobeach DJs, die mit ihrer Musik für das richtige Sommer-Feeling sorgen. Vormittags werden noch ruhige Töne, fast meditativ, angeschlagen, die am Nachmittag in softe Lounge-Sounds übergehen und der Sonnenuntergang über Palma wird schließlich mit feinstem Elektro begleitet.

Kulinarische Höhepunkte verspricht das von Miami, Marrakesch und Melbourne inspirierte Restaurant. Den ganzen Tag über genießen Gäste frische Snacks und Spezialitäten aus aller Welt. Diese reichen von Salaten in allen möglichen Varianten, gegrilltem Hummer, verschiedensten Curries und dem Klassiker, dem „Puro Burger“, bis hin zu Smoothies und Obsttellern.

Der Club ist vom 28. März bis 28. Mai und vom 14. September bis 25. Oktober täglich von 11 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet und vom 29. Mai bis 13. September von 10 bis 22 Uhr. Die Reservierung einer Sonnenliege beinhaltet Handtücher und ein Willkommenspaket mit frischen Früchten, Mineralwasser, After Sun Lotion und einem Smoothie. Der Preis beginnt bei 20 Euro pro Person.

Hideaway für Bohemiens – Puro Hotel

In einem alten Stadtpalais aus dem 18. Jahrhundert, nur wenige Schritte von Palmas berühmten Hafen entfernt, trifft im Puro Hotel Palma modern-urbanes Design auf die reiche Geschichte Spaniens. Die zeitgenössische Kunst, Ledermöbel und dezenten Erdtöne in den Gästezimmern spiegeln die entspannte Atmosphäre des Purobeach wider. Das Puro Hotel Palma ist nur eine zehnminütige Autofahrt vom Beach Club entfernt, für Hotelgäste steht ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.
Die zentrale Lage des Hotels erlaubt Gästen, das Nachtleben, die Restaurants und Bars sowie die unzähligen Einkaufsmöglichkeiten Palmas zu erleben. Auf der Dachterrasse befindet sich ein kleiner Roof-Top-Pool zur Abkühlung nach dem Sonnenbad Mit leichter asiatisch-mediterraner Kost aus frischen saisonalen Produkten verwöhnen die Köche des Opio Restaurants ihre Gäste.
Im exklusiven Privatflügel des Hotels, dem „Private Wing“, finden sich elf moderne Zimmer und Suiten sowie eine weitere Dachterrasse mit Jacuzzis und Spa-Einrichtungen. Der private Concierge-Service steht den Gästen zur Verfügung. Der Private Wing eignet sich also ideal für den Urlaub mit der ganzen familie, oder dem Freundeskreis.

Purobeach ist Teil der Puro Group, zu der der Purobeach Palma Bay, Purobeach Marbella, Purobeach Vilamoura, Purobeach Black Sea, Puro Hotel Palma, Purobeach Toscana und Purobeach Conrad Dubai zählen. Noch in diesem Jahr wird das Portfolio um den Purobeach Barcelona, Purobeach El Sahel und Purobeach Ain El Sokhna in Ägypten und den Purobeach Jebel Ali (U.A.E.) erweitert.
Purobeach schafft den ultimativen entspannten Treffpunkt am Meer – mit einladenden Liegen und Sofas; den frischesten internationalen Gerichten, den spektakulärsten Locations, DJs, die Gäste von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang begleiten, und Spa-Behandlungen am Meer.
Im Jahr 2004 eröffnete Mats Wahlström, schwedischer Unternehmer und Gründer der Marke Puro, das Puro Hotel in Palma. Seinen eigenen Lebensstil reflektierend, gründete er das Projekt auf dem Leitgedanken eines Reiseliebenden, weltoffenen und nomadischen Geistes. Im Sommer 2005 wurde der Purobeach Club Palma eröffnet. Der herausragende Erfolg des Clubs in Palma schuf die Grundlage für die laufende Expansion des Konzeptes. Im Jahr 2014 verkaufte Mats Wahlström seine Anteile an eine private Investoren-Gruppe, geleitet vom CEO Beltran Asvarez de Estrade, der seit 2011 für die Puro Group tätig ist.

Purobeach
Julia Moser