Projekt WESTCOAST KIDS – KU64 Team hilft Kindern in Südafrika

Bereits zum vierten Mal reisen im Januar 2013 zehn Mitarbeiter der Zahnarztpraxis KU64 nach Südafrika, um dort die Schüler einer Grundschule nahe Kapstadt zu behandeln

Projekt WESTCOAST KIDS - KU64 Team hilft Kindern in Südafrika

Zahnputztraining von geschulten Prophylaxeassistentinnen gehört neben der zahnärztlichen Behandlung auch zum Projekt WESTCOAST KIDS der Praxis KU64 in Berlin.

Bereits zum vierten Mal reisen im Januar 2013 zehn Mitarbeiter der Zahnarztpraxis KU64 nach Südafrika, um dort die Schüler einer Grundschule nahe Kapstadt zu behandeln. Die Kinder erhalten neben der Behandlung durch Zahnärzte auch ein Zahnputztraining von geschulten Prophylaxeassistentinnen, sowie hilfreiche Ernährungstipps für ihre Zahngesundheit.

Projekt „WESTCOAST KIDS“

Ab dem 19. Januar 2013 wird das KU64-Team zehn Tage lang 300 Schüler und Schülerinnen im Örtchen Paternoster, 160 Kilometer nordwestlich von Kapstadt, zahnmedizinisch versorgen und ihnen spielerisch effektive Methoden zur Mundhygiene beibringen.

„Lächelnde Gesichter, gesunde Zähne und glückliche Kinder sind die beste Belohnung für uns als Zahnärzte und Prophylaxe-Assistentinnen. Das Projekt WESTCOAST KIDS liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns darauf einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit dieser Kinder zu leisten“, sagt Dr. Stephan Ziegler im Vorfeld der Reise.

Das Projekt WESTCOAST KIDS von Zahnarzt und KU64-Inhaber Dr. Stephan Ziegler wird von der gemeinnützigen Stiftung BIG SMILE e.V. (Internationales Institut für Kariesprophylaxe e.V.) und der gemeinnützigen Laureate Stiftung unterstützt.

Helfen Sie mit!

Die meisten Kinder leiden unter traumatischen Erlebnissen aus früheren zahnärztlichen Behandlungen. Um den Kindern eine Freude zu machen und sie zu motivieren, werden sie nach ihrer Behandlung beschenkt mit Spielsachen und Kleinigkeiten. Hierfür ist das KU64-Team auf der Suche nach Unternehmen, die ebenfalls einen Beitrag leisten möchten. Sachspenden in Form von Giveaways und Spielzeug (klein und handlich) werden gerne entgegen genommen. Für den sicheren Transport die optimale Verteilung vor Ort garantiert das Team. Oral B und belnd-a-med haben bereits Handzahnbürsten und Kinderzahnpasta gespendet.

Geldspenden sind an den eingetragenen Verein Big Smile e.V. zu richten unter der Bankverbindung: APO Bank, Konto 190 2874 393, BLZ 300 606 01

Lesen Sie mehr zu den WESTCOAST KIDS
Eindrücke der Aktion vom Januar 2012
Weitere Impressionen und Pressefotos

KU64, die Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Kurfürstendamm 64 in Berlin-Charlottenburg, ist alles, außer gewöhnlich! Das Team bietet an allen sieben Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das weit über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Hochwertige Technik unterstützt dabei bis ins Detail ein ausgeklügeltes System von Synergien: Praxis, Chirurgie und Dentallabor unter einem Dach.

Kontakt:
KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte
Petros Prontis
Kurfürstendamm 64
10707 Berlin
030-8647320
prontis@ku64.de
http://www.ku64.de

Pressekontakt:
koemm PR & Marketingberatung
Sandrina Koemm
Galvanistrasse 15
10587 Berlin
0178-4004177
office@circus-pr.com
http://www.circus-pr.com