Pflege legalisieren aber sofort

Forderungen des Pflegemanifestes wichtiger denn je: menschenwürdige Bedingungen für Pfleger und Gepflegte

(NL/1357249141) Das Pflegemanifest, erstellt von Werner Tigges, Inhaber von GKT-CAREWORK ist einsehbar unter http://www.weti.de , sollte Grundlage für die weitere Gestaltung der Gesundheitsreform werden. Dieser Forderungskatalog stellt die Interessen der Hilfsbedürftigen und deren Angehörige in den Mittelpunkt. Er erfordert eine neue Definition des Pflegebegriffes und dessen Erweiterung bei der Unterstützung im Alltag.

Senioren benötigen nicht zwangsläufig pflegende Grundversorgung, sondern teilweise nur Hilfe bei der Organisation von Haushaltstätigkeiten. Helfende Hände werden dabei immer öfter diskriminiert, Familien , welche zusätzliche Betreuung auch ausländischer Pflegekräfte nutzen, erhalten den Status der Kriminalität und der ausländischen Pflegehilfe wird unmissverständlich dargelegt, dass sie deutschen Pflegekräften die Arbeitsplätze raubt. Die Wahrheit ist aber, dass private Heimpflegekräfte aufgrund von fehlendem, qualifiziert ausgebildetem Personal persönliche Betreuungswünsche in ihren strengen Terminplänen in keiner Weise mehr berücksichtigen können, selbst wenn die Chemie zwischen Betreuer und Bedürftigen stimmt.

Gerade aus diesem Grund sollte durch die eigene Unterschrift das Pflegemanifest unter http://www.weti.de zahlreiche Unterstützung zur Durchsetzung gegenüber den derzeit aktiven Politikern finden.

GKT-CAREWORK http://www.24stundenbetreut.com ist eine der größten und ältesten Familien- und Seniorenberatungsagentur für Pflegekräfte und ein Gründungsmitglied im Bundesverband der Vermittlungsagenturen für Haushaltshilfen und Seniorenbetreuung in der 24-Stunden-Betreuung (BHSB), über die laufend versucht wird, auf allen möglichen politischen und sozialen Ebenen für die Belange der Pflegefamilien zu kämpfen und Klarheit in die Thematik zu bringen. Weiterführende Informationen erhalten Interessierte unter der kostenlosen Hotline 0800-180 100 deutschlandweit Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr oder http://www.24stundenbetreut.com

GKT Carework
Werner Tigges