Pfefferspray.info – Webseite über Pfefferspray informiert unabhängig

Selten war das umstrittene Einsatzmittel der Polizei so oft in den Medien wie im vergangenen Jahr. Das neue Portal www.Pfefferspray.info ist eine umfassende Informationssammlung zum Thema Pfefferspray.
Pfefferspray.info - Webseite über Pfefferspray informiert unabhängig

Das Jahr 2011 war das Jahr des Pfeffersprays, teilt das Infoportal http://www.pfefferspray.info mit. Selten war der Reizstoff so oft in den Medien vertreten, wie im vergangenen Jahr. Egal ob im Inland mit dem Bahnhofsbau um „Stuttgart 21“, oder im Ausland mit dem berühmt gewordenen Pepper-Spray-Cop in den USA, welcher harmlose Studenten einer Sitzblockade mit einem Reizstoffspray einsprühte.

Durch diese und weitere Vorfälle wurde auch in der Öffentlichkeit eine kontroverse Diskussion über den Umgang mit dem Reizstoff ausgelöst. Arbeitsgruppen der Sicherheitsbehörden diskutierten darüber, Petitionen wurden in den Bundestag eingereicht und vor allem im Internet wurde ausgiebig darüber gebloggt.

Im Regelfall kennt der Durchschnittsdeutsche die kleinen Spraydosen lediglich als Tierabwehrspray gegen gefährliche Tiere. Auch die Polizei ist seit Jahren zum Schutz gegen renitente Straftäter damit ausgestattet.

Wie aber wird das Abwehrspray hergestellt, was für Inhaltsstoffe befinden sich darin und wie gefährlich sind die Sprays wirklich? Pfefferspray.info bietet unabhängige Informationen konzentriert auf einer Seite. Besonders die nicht unkomplizierte Rechtslage in Deutschland wird in einem eigenen Bereich ausführlich beleuchtet: http://www.pfefferspray.info/rechtliches.

Weitere interessante Themen, welche erörtert werden sind u.a.:

– Wo kann man Pfefferspray kaufen?
– Das Waffengesetzt – ist Pfefferspray legal oder illegal?
– Pfefferspray im Test – wie wirken die Sprays wirklich?

Transparenz wird hierbei als besonders wichtig erachtet. Jedes Thema kann von Besuchern der Webseite kommentiert und kritisiert werden. Hierdurch entstehen hilfreiche Diskussionen, welche zur unabhängigen Meinungsbildung in der Öffentlichkeit beitragen.
Abwehrspray.com ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Selbstverteidigung und Tierabwehr. Das erklärte Ziel ist die Bereitstellung von effektiven Abwehrsprays in höchster Qualität zu günstigen Preisen.

Abwehrspray.com
Sandra Müller