Pfefferkuchenhaus-Saison

Kinder bauen Pfefferkuchenhäuser

(NL/1238518364) Kreativ gestalten mit proffessioneller Unterstützung

Schon fast traditionell veranstaltet Ihre kleine Backstube Nuthetal OT Bergholz Rehbrücke im großen Saal im Institut für Getreideverarbeitung das Pfefferkuchenhausbauen zur Adventszeit. Am Samstag, den 26. November war es wieder so weit. Da sich jedes Jahr mehr begeisterte Häuslebauer zu diesem Ereignis anmelden, mussten die ca. 250 Personen in Gruppen eingeteilt werden, damit jeder ausreichend Platz für das kreative Schaffen hatte.
Begleitend wurde in diesem Jahr auch zur Thematik Roggen informiert. Der Landkreis Potsdam- Mittelmark engagiert sich stark für den Roggen, der im regionalen Landbau von besonderer Bedeutung ist. Nicht jeder weiß, dass Pfefferkuchen zu einem großen Teil aus Roggenmehl hergestellt werden. Der Pfefferkuchenteig sollte für aromatischen Geschmack mehr als 3 Monate ruhen. Nur gut, dass Bäckermeister Holger Schüren von der kleinen Backstube rechtzeitig vorgesorgt hatte. Glücklich gingen die großen und kleinen Pfefferkuchenhausbauer mit ihren individuell gestalteten Häuschen nach Hause.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

IGV GmbH
Ines Gromes
Arthur-Scheunert-Allee 40/41
14558 Nuthetal
igv-transfer@igv-gmbh.de

http://www.igv-gmbh.de