Pedelecs im Trend

Die Hightech-Version des Fahrrads

sup.- Der Trend hin zu umweltfreundlicherer Mobilität hat die Beliebtheit von Pedelecs sehr erhöht. Mit der Kraft der zwei Antriebsquellen erschließen sich neue Dimensionen bei der Bewältigung räumlicher und zeitlicher Distanzen. Damit wird das Fahrrad eine wirklich ernst zu nehmende Alternative zu Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln. Besitzer eines Elektro-Zweirads kennen das berühmte „Pedelec-Aha-Erlebnis“: die Leichtigkeit des Fahrens. Voraussetzungen dafür, dass dieses Vergnügen von Dauer ist, sind allerdings individuelle Einstellungen der technischen Komponenten, regelmäßige Wartung sowie richtige Gepäck- und Lastoptimierung. Der neue Ratgeber „Pedelecs richtig einstellen, warten und tunen“ (29,95 Euro, Franzis Verlag, ISBN 978-3-645-65106-6) vom Fachautor Franz Helling gibt wertvolle Tipps und Anregungen für mehr Fahrvergnügen, Sicherheit und Werterhaltung von Elektro-Zweirädern. Eine Lektüre, die sich für Pedelec-Fans bezahlt macht.

Ilona Kruchen
redaktion@supress-redaktion.de