Paulina Vereti – Pure Sehnsucht – Das Debütalbum, mit der ersten deutschen Coverversion von „Self Control“

Paulina Vereti - Pure Sehnsucht - Das Debütalbum, mit der ersten deutschen Coverversion von "Self Control"

Paulina Vereti

Sie ist gerade mal 14 Jahre alt und singt schon wie eine ganz Große: die 14jährige Berlinerin Paulina Vereti. Mit ihrer deutschsprachigen Version von „Self Control“ wird dieser Welthit zum ersten Mal in der deutschen Musikgeschichte gecovert. „Pure Sehnsucht“ singt Paulina Vereti. Genau so heißt auch ihr Debutalbum, das in Zusammenarbeit mit Hitproduzent Jack White entstanden ist und das am Freitag, 12. Oktober 2012 bei Gloriella Music veröffentlicht wird.

Erste große Aufmerksamkeit erlangte Paulina Vereti 2009, als sie mit ihrer Performance von Whitney Houstons unsterblichem Klassiker „I will always love you“ beim Euro Pop Contest „Berliner Perle“ den zweiten Platz gewann. Bei ihrem Auftritt war Schirmherrin Nina Hagen so gerührt von dem Weltniveau der damals erst 11 Jahre alten Künstlerin, dass sie beim Auftritt von Paulina Vereti sogar auf die Knie ging.

Einfach bahnbrechend schließlich war im letzten Jahr Paulina Veretis Teilnahme an der Erstausgabe der erfolgreichen RTL II-Show „My Name is…“, ein Format, in dem Deutschlands bester singender Doppelgänger gesucht wird. Mit ihrer Stimmgewalt, Präzision und unendlich viel Emotionalität schlug Paulina als Whitney Houston bei der prominenten dreiköpfigen Jury ein wie eine Bombe: den Ex-Sony BMG-Europachef, Juror Maarten Steinkamp, rührte die Berlinerin dabei zu Tränen und zu der Aussage „Wir haben eine neue Whitney Houston. Oh my God – Du bist ein Supertalent!“, und auch die beiden weiblichen Jurymitglieder, Sängerin Michelle und Model Alessandra Pocher, waren von Paulinas „einzigartiger Stimme“ restlos begeistert.

Dieser fulminante Auftritt katapultierte Paulina Vereti direkt in den Fokus von Hitproduzent Jack White, der sich ihre kraftvolle Performance nicht oft genug bei youtube anschauen kann. „Paulina ist ein musikalischer Edelstein, ein chancenreicher Nachwuchsstar, unbeschreiblich talentiert und Anwärterin auf eine glanzvolle Musikkarriere“ ist sich Jack White sicher.

Anlässlich des tragischen Todes von Whitney Houston sang Paulina Vereti „I will always love you“, den größten Hit des unvergessenen Weltstars, in diesem Jahr beim „Frühlingsfest der Überraschungen“ (ARD) und begleitete sich dazu mit dem Saxophon.
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.gloriellamusic.de

Tracklisting:
Paulina Vereti
Es ist so schön, dass ich ein Mädchen bin

1.Ich wart auf Dich
2.Wenn du bei mir bist
3.Es ist so schön, dass ich ein Mächen bin (Self Control)
4.Ich träume jede Nacht von dir
5.Und immer wieder diese Träume
6.Pure Sehnsucht
7.Fang mich ein