Parkstad Ballonfestival an Kasteel Hoensbroek 9., 10. und 11. September 2011

Am Freitag, dem 9., Samstag, dem 10., und Sonntag, dem 11. September 2011 findet auf dem Gelände von Kasteel Hoensbroek das Parkstad Ballonfestival statt. Eintritt frei. Außerdem kann man das Sandskulpturen-Festival zum reduzierten Eintrittspreis besuchen.
Parkstad Ballonfestival an Kasteel Hoensbroek  9., 10. und 11. September 2011

Am Freitag, dem 9., Samstag, dem 10., und Sonntag, dem 11. September 2011 findet auf dem Gelände von Kasteel Hoensbroek das Parkstad Ballonfestival statt. Dieses spektakuläre Festival begeistert Jung und Alt. Der Zuschauereintritt ist frei. Außerdem kann man das Sandskulpturen-Festival zum reduzierten Eintrittspreis von 2,50 Euro besuchen (am 10. und 11. September von 17:30 bis 21:00 Uhr).

Festival-Programm
Täglich ab 17:30 Uhr kann man etliche Ballons aufsteigen sehen. Zudem landen an allen Tagen Fallschirmspringer und es gibt es einen Ballonwettbewerb für Kinder. Eine weitere Attraktion sind die „special shapes“: Ballons von außergewöhnlicher Form. Am Freitag um 17:30 Uhr wird das Festival durch den Beigeordneten Fred Gillissen eröffnet. Am Samstag, dem 10. September, tritt die Sängerin Angelina auf (19:00 Uhr, Eintritt frei), am Sonntag, den 11. September, der Sänger Frans Croonenberg (19:30 Uhr, Eintritt frei).

Ballonfahrten
Wer im Ballon mitfahren möchte, kann dies zu einem reduzierten Festivaltarif tun (Erwachsene 185,- Euro pro Person, Kinder 125,- Euro pro Person). Interessenten können täglich vor Ort eine Ballonfahrt buchen. Die Veranstaltung wird von der Stiftung Parkstad Ballonfestival organisiert und findet auf den Wiesen an Kasteel Hoensbroek statt. Weitere Infos und Buchungen bei: European Balloon Company 00 31 – 45 – 57 42 440 oder info@ebc-ballon.nl und www.parkstadballonfestival.nl

Reduzierter Eintrittspreis für Sandskulpturen-Festival
Auf dem Gelände von Kasteel Hoensbroek findet gleichzeitig das größte Sandskulpturen-Festival Europas statt. Dort kann man den Eiffelturm, die Basilika Sagrada Familia und den Kölner Dom in Sand bestaunen. Das Sandskulpturen-Festival kann zum reduzierten Eintrittspreis von 2,50 Euro besucht werden (am 10. und 11. September von 17:30 bis 21:00 Uhr).
———————————————————————————-
Anmerkung für die Redaktionen: Mehr Infos und/oder Bildmaterial erhalten Sie bei den Pressestellen:

Pressestelle intern:
Kasteel Hoensbroek, Hr. Rob van Dijck
Klinkertstraat 118, NL-6430 AA Hoensbroek
Tel. +31 – 45 – 522 72 72
Mobil +31 – 6 – 53 79 45 82
r.van.dijck@historischgoud.nl

Pressestelle extern:
KAM3 GmbH, Fr. Monika Beumers
Tel. +49 – 24 51 – 90 93 10
info@kam3.de

European Balloon
Company, Hr. Ton Kurvers;
Tel.: +31 – 45 – 574 24 40
Mobil: +31 – 6 – 551 11444

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers