Optimierte Eigenverbrauchslösung der Schlüssel zur maximalen Nutzung selbst erzeugter Solarenergie

Aufgrund der sinkenden Einspeisevergütung für Solarenergie und den gleichzeitig ansteigenden Strompreisen streben immer mehr Verbraucher mit Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) eine höchstmögliche Unabhängigkeit vom Netz an.

(NL/2604957477) In diesem Zusammenhang nimmt das Thema Eigenverbrauch einen zunehmend höheren Stellenwert ein. Denn in den meisten Haushalten wird die tagsüber erzeugte Solarenergie hauptsächlich abends verbraucht – überschüssige Energie, die beispielsweise tagsüber nicht benötigt wird, wird zu immer weiter sinkenden Preisen in das Netz eingespeist, während zusätzlich benötigte Energie abends und nachts durch Strom aus dem Netz ergänzt wird.

Mithilfe eines PV-Speichersystems, das die selbst erzeugte Solarenergie für die spätere Verwendung in Batterien speichert, kann der Eigenverbrauch um bis zu 70 % optimiert werden, so dass Sie zunehmend unabhängiger vom Netz und den steigenden Strompreisen werden.

Eine optimierte Eigenverbrauchslösung mit einem Powerrouter, wie beispielsweise dem PowerRouter Solar Batterie – Eigenverbrauch von Nedap, gilt als ideale Lösung, um das Maximum aus der selbst erzeugten Solarenergie herauszuholen und den Solarstrom optimal für den Eigenverbrauch nutzen zu können. Mit diesem speicherbasierten Wechselrichter können Sie Ihre selbst erzeugte Energie genau dann nutzen, wenn Sie sie benötigen und somit deutlich effizienter nutzen.

Als Experte für Photovoltaikanlagen und Solarsysteme ist auch die Havelland Solar ltd. & Co. KG von der Effizienz einer solchen optimierten Eigenverbrauchslösung überzeugt und empfiehlt ihren Kunden beim Kauf einer Photovoltaikanlage, sich die zahlreichen Vorteile einer PV-Speicherlösung nicht entgehen zu lassen.

Die Firma Havelland Solar verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Photovoltaikanlagen und Solarstrom und bietet ihren Kunden eine große Auswahl verschiedener PV-Anlagen, einzelner Solarmodule, Solar Wechselrichter sowie entsprechendes Zubehör und Montagematerial zu attraktiven Konditionen an. Als Spezialist für Photovoltaikanlagen steht Havelland Solar den Kunden zudem bei der Umstellung auf eine PV-Anlage oder der Einrichtung eines PV-Speichersystems stets mit einer umfassenden, fachkundigen Beratung zur Seite und stellt mithilfe modernster Software eine passende Photovoltaikanlage für Ihr Dach zusammen.

Die Havelland Solar Ltd. & Co. KG bietet unter www.havelland-solar.de hochwertige Solaranlagen Systeme und Zubehör zu günstigen Preisen an. Anhand der Angaben ihrer Kunden erstellt Havelland Solar für jeden ein individuelles Angebot, das auf die jeweils spezifischen Voraussetzungen abgestimmt ist.

Kontakt:
Havelland Solar Ltd. & Co. KG