Open Air von Laut und Lästig mit Supershirt

Am 18. August rocken Supershirt Kamen

Open Air von Laut und Lästig mit Supershirt

Laut und Lästig in Kamen am 18. August mit Supershirt

Am 18. August findet das Open Air der Kamener Musikerinitiative Laut und Lästig an der Gesamtschule statt. Nach Sondaschule, Montreal und Mambo Kurt in den letzten Jahren, konnte wieder ein spektakulärer Top-Act gewonnen werden: die Berliner Electroband Supershirt, die mit ihrem Hit 8000 Mark bundesweit für Furore sorgte. „Supershirt ist eine Kapelle, die sich nahtlos an die bisherigen Top-Acts des Open-Air von Laut und Lästig anschliesst: cool, groovy und tanzbar mit einer besonderen Ecke,“ sagt Manuel Weinert, Vorsitzender der AG. Auch in diesem treten vor dem Top-Act wieder lokale Bands auf. Hier das Line-Up:

15:00 Matthew Phipps & die Boys
16:30 Hennings „Riff-Rate-Spiel“
17:00 Is Love alive?
18:00 Niemand
19:00 The Gadgets
20:00 This April Scenery
21:00 Westwerker
22:00 Supershirt

„Das Kamener Open-Air ist mittlerweile zu einer bekannten Hausnummer im Kreis Unna und darüber hinaus geworden. Umsonst und draussen, gute Bands, preiswerte Getränke und Essen, besser geht es nicht,“ so Weinert.

Die Musikerinitiative Laut und Lästig präsentiert das Open-Air in Kamen gemeinsam mit der Stadtverwaltung und den Stadtwerken. Bereits seit 2000 finden regelmäßige Veranstaltungen unter freiem Himmel statt. „Eigentlich schon seit 1988, das Jahr, in dem die Initiative gegründet wurde,“ ergänzt Frank Hilgenfeld, eines der Gründungsmitglieder der AG. „Damals hatten wir wechselnde Standorte und waren mal drinnen und draussen.“
Alle Informationen rund um das Open-Air findet man unter www.laut-lästig.de oder www.lul-ev-de.

Das Open-Air findet am 18. August ab 15.00 Uhr an der Gesamtschule Kamen, Gutenbergstraße 2, 59174 Kamen, statt.

Die Musikerinitiative Laut und Lästig wurde 1988 gegründet. Ihr Anliegen ist die Förderung von Kamener Bands. Dazu veranstaltet sie regelmäßig Konzerte, das Open Air und Workshops. Die Initiative veranstaltet jedes Jahr ein Open-Air an der Gesamtschule Kamen. Dabei wird sie von der Stadt Kamen unterstützt.
Das Open-Air der Initiative ist eine Veranstaltung für Freunde der Rockmusik. Hier finden Vertreter und Freunde der alternativen, punkgeprägten und rocklastigen Musik eine Plattform. Das Fest ist umsonst und draussen.

Kontakt:
Laut und Lästig