Onlinelotto immer beliebter: Lotto-Portal „onlinelotto.eu“ informiert

Onlinelotto immer beliebter: Lotto-Portal "onlinelotto.eu" informiert

Onlinelotto.eu – Das neue Lottoportal im Internet

Für viele ist die Frage, ob Online Lotto im Internet legal oder erlaubt ist immer noch ein rotes Tuch. Dabei wurde mit Änderung des Glücksspiel-Staatsvertrags von Anfang Juli 2012 (siehe Wikipedia: Glücksspielstaatsvertrag) ganz konkret geregelt, dass das Spielen von staatlichem Lotto im Internet wieder erlaubt ist.

Neben den staatlichen Lotterien der Bundesländer haben seitdem viele Online-Lottoanbieter ebenfalls das Lottospielen im Internet ermöglicht. Sie sind so genannte Lotto-Vermittler und nehmen über Ihre Homepage die Lottoscheine der Kunden an, um diese dann im Auftrag an die staatlichen Lottoanbieter zu übermitteln.

Zusätzlich zu den staatlichen Lottogesellschaften bieten private Lottoanbieter wie Lotto24 oder Lottohelden ebenfalls ihren Service an. Hier werden Kunden bei Lottogewinn per SMS oder Mail benachrichtigt, man kann seine Lottoscheine bis kurz vor Annahmeschluss abgeben, seine Spielscheine verwalten, Gewinne direkt über das Spielkonto wieder einsetzen und zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmethoden wählen (Kreditkarte, PayPal o.ä.). Hier profitieren die privaten Lottoanbieter im Internet immer mehr von der Onlineaffinität ihrer potentiellen Zielgruppe.

Neben den staatlich geprüften Anbietern tummeln sich aber auch andere Glücksspielseiten im Internet. Dies sind zum Teil Unternehmen, die ihren Sitz im Ausland haben und den Kunden zwar Lotto anbieten, aber kein staatliches Lotto im genannten Sinne garantieren. Im Prinzip wird dort mit den Einnahmen der Spielscheine darauf gewettet, dass kein Tipper den Jackpot knackt und somit keine größeren Gewinne an die Kunden ausgezahlt werden müssen. Dies mag für normale Gewinne funktionieren – was aber passiert, wenn tatsächlich ein Kunde einen zweistelligen Millionen-Jackpot knackt und dieser aus den Rücklagen des Anbieters eventuell gar nicht ausgezahlt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Das Lotto-Portal unter www.onlinelotto.eu hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, Licht in das Dickicht im Onlinelotto zu bringen. Im Stile eines Lotto-Blogs werden dort ausschließlich staatliche Lottoanbieter und ihre Produkte präsentiert sowie als Mehrwert für die Leser auch viele News und Berichte zu verschiedenen Lottothemen gepostet. Dies sind zum Beispiel Testberichte von Lottoanbietern, Vorstellung von Produktneuheiten, statistische Lotto-Auswertungen und andere Lotto-Trivia. Damit unterscheidet sich onlinelotto.eu von vielen anderen Lottoseiten im Internet, die nur die Lottozahlen, Gewinnquoten und Jackpotsummen bieten.

Zusätzlich werden Lotto-Deals ganz aktuell und in Echtzeit veröffentlicht: Wer also auf der Suche nach einem Lotto-Gutschein ist oder von Neukundenaktionen wie z.B. gratis Tippfeldern profitieren will, der ist auf dem Lotto-Portal genau richtig. Ein umfangreiches FAQ (Häufige Fragen zum Online-Lotto) hilft Lottointeressierten die wichtigsten Informationen, Tipps & Tricks und Erfahrungen im Internetlotto auf einen Blick zu erhalten. In nur knapp einem Jahr ist onlinelotto.eu so zu einer etablierten Anlaufstelle für alle Lottointeressierte und Lottospieler im Internet geworden.

Bildrechte: fotogestoeber / fotolia Bildquelle:fotogestoeber / fotolia

lifesoundsreal media ist eine Agentur für Domainprojektierung und Neukonzeption von Webseiten. Seit 2012 hat die Media-Agentur verschiedene Projekte entwickelt. Sie fungiert dabei sowohl als Betreiber, Content-Ersteller und Optimierer der Seiten.

lifesoundsreal media
Nadine Kleinert
Hohfederstr. 55
90489 Nürnberg
01705495099
info@onlinelotto.eu
http://www.onlinelotto.eu