Online-First: MyVideo.de präsentiert „Sex Around the World“

Kanadische Dokumentationsreihe begibt sich auf eine sinnliche Reise rund um den Globus. Staffelstart am 14. Juni 2013 exklusiv auf MyVideo.de

Unter engen Vertrauten wird das Thema Sex häufig heiß diskutiert. Allzu intime Details treiben so manchem Mitmenschen allerdings immer noch die Schamesröte ins Gesicht. Dennoch ist die Neugierde hinsichtlich verschiedenster Spielarten körperlicher Nähe groß und ebenso vielfältig sind die ungeschriebenen Gesetze und Wünsche unterschiedlicher Kulturkreise.

Den Blick durchs Schlüsselloch in weltweite Schlafzimmer wagt nun die Dokumentation „Sex Around the World“. Die kanadische Produktion sorgt ab dem 14. Juni 2013 auf Deutschlands größter Video-Community www.MyVideo.de für eine spannende und äußerst sinnliche Reise mit anregenden Einblicken in die verschiedensten Kulturen dieser Erde.

In jeder der insgesamt 16 Folgen der Dokumentationsreihe wird ein neues Land bereist, um vor Ort die Erotik und gängigen Sexpraktiken der fremden Kultur zu untersuchen. In Interviews werden auf durchweg unterhaltsame Weise intime Fragen rund um Sex und Erotik gestellt sowie mit Klischeevorstellungen aufgeräumt. Die Dokumentation bewegt sich bewusst fernab von den sonst üblichen TV-Tabus, ohne allerdings jemals pornografische Bedürfnisse zu befriedigen.

Was man somit schon immer einmal wissen wollte, jedoch nie zu fragen wagte, beantwortet „Sex Around the World“. Zudem wird so manchem Vorurteil auf den Zahn gefühlt: Sind die Südamerikaner wirklich feurig im Bett? Wie viel Prozent der Australier bevorzugen Sex im Freien? Und wie sieht es mit gesellschaftlichen Konventionen in unterschiedlichen Ländern in Bezug auf vorehelichen Sex oder die Akzeptanz von Homosexualität aus?

„Sex Around the World“ wurde bislang noch nicht im deutschen Free-TV gezeigt. Als Online-First-Premiere sicherte sich MyVideo.de die insgesamt zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden der packenden Dokumentation. Selbstverständlich kostenfrei und jederzeit abrufbar kann „Sex Around the World“ nun auch in deutschen Betten für ein wenig mehr Abwechslung sorgen!

Die ersten beiden Folgen der neuen Dokumentation „Sex Around the World“ stehen ab Freitag, den 14. Juni 2013 auf MyVideo.de zur Verfügung: http://www.myvideo.de/channel/sex-around-the-world

Im Anschluss starten jeweils zwei weitere Folgen immer montags und freitags auf MyVideo.de.

Über MyVideo.de
Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Kontakt
Magic Internet GmbH / ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Medienallee 7
85774 Unterföhring
+49.89.9507.2344
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com
http://www.myvideo.de

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Siccma Media
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221/ 34803833
myvideo@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de/