Online-Dating: Krankheit oder Behinderung stehen dem Erfolg nicht entgegen

Oft wird gedacht, dass es Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen besonders schwer haben bei der Partnersuche. DIe psychologische Partnervermittlung www.Gleichklang.de teilt mit, dass dies ein Irrtum sei. Die Vermittlungsaussichten von Menschen mit Behinderungen oder Erkrankungen seien bei der Online-Partnersuche ebenso hoch wie die anderer partnersuchender Singles.

Singles mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen haben bei der Partnersuche im Internet genau so gute Erfolgsaussichten wie alle anderen Singles auch. Dies stellt die psychologische Partnervermittlung www.gleichklang.de seit Jahren bei ihren regelmäßigen Mitgliederbefragungen fest.

Dr. Guido F. Gebauer, Psychologe bei Gleichklang, berichtet, dass die durchschnittlichen Erfolgsaussichten für die Partnersuche bei Gleichklang bei einer Mindestteilnahmedauer von einem Jahr bei etwas über 36% längen und bei einer Mindestteilnahmedauer von zwei Jahren sogar 72% erreichten. Nahezu identisch seien die Vermittlungsraten bei Mitgliedern mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen. Zwischen den Vermittlungschancen von Mitglieder mit oder ohne Erkrankungen oder Behinderungen geben es tatsächlich keinen signifikanten Unterschied.

Seksan Ammawat, Geschäftsführer von Gleichklang, berichtet, dass sich das ganze Gleichklang-Team immer wieder über anrührende Erfolgsgeschichten von Mitgliedern freuen könne. So zuletzt über den Fall einer blinden Frau, die – zuvor noch nie in einer Beziehung – bereits am zweiten Tag der Mitgliedschaft bei Gleichklang den Mann gefunden habe, mit dem sie nunmehr glücklich sei.

„Wir möchten Singles mit Behinderungen oder Erkrankungen, die sich eine Partnerschaft wünschen, unbedingt ermutigen, den Weg über das Online-Dating zu beschreiten“, fasst Seksan Ammawat seine nunmehr mehrjährigen Erfahrungen bei Gleichklang zusammen. Dr. Gebauer ergänzt, dass Singles mit Erkrankungen oder Behinderungen keineswegs lediglich untereinander Partnerschaften fänden, sondern ebenso oft Beziehungen mit nur einem behinderten oder erkrankten Beziehungspartner entstünden. So auch im genannten Fall der behinderten Frau, deren Partner selbst kein Handicap habe.

Gleichklang ist eine 2006 gegründete alternative Partner- und Freundschaftsbörse für naturnahe, umweltbewegte, tierfreundliche und sozial denkende Menschen. Das Unternehmen wendet sich gezielt an Menschen mit ausgeprägten ökologischen und sozialen Denkweisen. Zur Vermittlung werden psychologische Methoden der Passung der Lebensstile, Präferenzen und Persönlichkeitsmerkmale herangezogen. Derzeit suchen fast 14000 Mitglieder bei Gleichklang nach Partnerschaft oder Freundschaft. Geschäftsführer ist Seksan Ammawat.

Kontakt:
Gleichklang limited