Online-Aktion für Tierheime in Not

Welttierschutztag als Auftakt für eine außergewöhnliche Online-Aktion: Tierfreunde füllen im Netz Pakete für ein Tierheim, das ihnen besonders am Herzen liegt.

Online-Aktion für Tierheime in Not

Schnelle und unkomplizierte Hilfe: Große Tierheim in Not-Aktion im Internet

Drei Tierheime – drei Schicksale: Ein Brand hat das Gebäude des Vereins „Tiere in Not Odenwald“ vollständig zerstört, es muss komplett neu aufgebaut werden. Über 500 Katzen finden zurzeit bei „Tierhilfe Miezekatze e. V.“ in Villmar / Lahntal ein Übergangszuhause. Und der Verein „Fellnasen-Nothilfe e. V.“ aus Hambergen / Niedersachsen versorgt über 300 Hunde in einer Tötungsstation in Rumänien, vermittelt sie in ein gutes Zuhause.

„Alle drei Einrichtung brauchen dringend Hilfe, damit sie ihre Arbeit weiterführen können“, sagt Hanna Czenczak. Die Gründerin des „Tierschutz Shop“ aus Krefeld ist die Initiatorin der Online Aktion. Auf ihrem Portal www.tierschutz-shop.de“ heisst es ab dem 4.10.2014: Fülle ein Paket! „Vom Welttierschutztag bis Ende Oktober läuft bei uns damit die größte Tierheim- in-Not-Aktion, die es je gab.“

Unterstützt wird sie von der Markus-Mühle. Die Tiernahrungs Manufaktur aus dem Westerwald engagiert sich für nachhaltige Projekte. „Wir wollen für ein Gleichgewicht in Sachen Mensch – Tier sorgen“, formuliert Pressesprecher Peter Doepp sein Anliegen. Die transparente, nachvollziehbare Paket-Aktion im Netz hat ihn direkt überzeugt.

So funktioniert die Online Aktion

Und so einfach kann jeder helfen: Die drei ausgewählten Tierheime haben jeweils eine Online-Wunschliste mit Produkten, die am dringendsten gebraucht werden, zusammengestellt. Tierfreunde wählen daraus einzelne Artikel aus – die Pakete werden umgehend an die Einrichtung weitergeleitet. Der Tierschutz-Shop spendet zudem 10% von jeder Einkaufssumme an das Tierheim. „So erhält es nicht nur wichtige Futterlieferungen, sondern auch gleichzeitig eine finanzielle Unterstützung“, erklärt Hanna Czenczak.

Die Markus-Mühle versorgt das Tierheim, das bis Ende Oktober die meisten Pakete erhalten hat, zusätzlich mit 1,2 Tonnen kaltgepresstem Trockenfutter für Hunde. Zu den weiteren Unterstützern der Aktion gehören Dr.Clauder“s, Hersteller von Heimtiernahrung und Ergänzungsprodukten, sowie Oliver Kirsch von Tiervision.

Gemeinsam Großes bewirken

Die Wunschlisten, ausführliche Berichte plus Fotos zu den Tierheimen sowie der jeweilige Spendenstand sind auf www.tierschutz-shop.de abrufbar. Und eine Übersicht zeigt, welche Einrichtung bei der Aktion vorn liegt – also aktuell die meisten Pakete erhalten hat. „Wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Tierfreunde. Denn nur gemeinsam können wir Großes bewirken“, unterstreicht Hanna Czenczak.

Weiter Infos: www.tierschutz-shop.de oder https://de-de.facebook.com/markusmuehleww

Die LUPO-Gruppe gehört zu den absoluten Spezialisten in der Pet-Branche. Ihre Kompetenz: Artgerechte, naturnahe und ausschließlich kaltgepresste Tiernahrung. Ihre Produkte liefern die Experten aus dem Westerwald in mehr als 15 Länder weltweit.

Markus-Mühle GmbH & Co.KG
Peter Doepp