Oktoberfest mal anders: Es muss nicht immer Gerstensaft sein

Genussmomente 2013

Oktoberfest mal anders: Es muss nicht immer Gerstensaft sein

Oktoberfest mal anders: es muss nicht immer Gerstensaft sein

Wenn die Dirndldichte zunimmt und sich selbst Berliner in Lederhosen zeigen, ist Oktoberfestzeit. Längst hat das Münchner Original viele Ableger bekommen und in ganz Deutschland wird bei zünftigem Essen und fröhlicher Musik ausgelassen gefeiert. Dass es dabei nicht immer Gerstensaft sein muss, der ins Glas kommt, beweist ein würziger Drink aus der Chantré Drinkkollektion:

Alpenglühn
200 ml Kräuterlimonade
4 cl Chantré

Die Zubereitung ist einfach und geht ruck, zuck! Chantré mit Eis in ein Glas geben, mit Kräuterlimonade auffüllen. Fertig zum Genießen.

Weitere würzige Drinkrezepte gibt es auf Chantré.de im Cocktail-Finder zu entdecken. Hier findet man auch tolle Tipps für deftige Häppchen und Fingerfood. Genau das Richtige für ein gelungenes Oktoberfest zu Hause.

Dirndl-Etikette oder was will die Schleife kundtun?

Das geht nicht nur die Damen an. Auch für die Herren ist es wichtig, die Zeichen richtig zu deuten, die durch die Dirndlschleife gegeben werden können.

Schleife links, Glück bringt“s! Jetzt heißt es schnell sein. Die Dirndlträgerin signalisiert, dass sie ledig und noch zu haben ist. Anbandeln ist erlaubt und wie es im Leben manchmal so ist: Wer zuerst kommt …

Schleife rechts is“ schlecht. Hier gilt: Finger weg! Die Dame ist fest liiert oder verheiratet. Wer das nicht respektiert, kann sich auf eine Abfuhr gefasst machen.

Schleife in der Mitten lässt sich lange bitten. Die mittig gebundene Schürze ist keine Zeichen von Unentschiedenheit, sondern soll für die Jungfräulichkeit der Trägerin stehen.

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Chantré & Cie. GmbH
n.n.