Ökostromumfrage: lekker Energie bleibt drittgrößter Anbieter

Ökostromumfrage: lekker Energie bleibt drittgrößter Anbieter

Ökostromumfrage: lekker Energie bleibt drittgrößter Anbieter

(NL/2853310783) Berlin, 17. Juli 2013 Die lekker Energie GmbH ist mit 327.000 privaten Haushaltskunden und einem Absatz von 951 Millionen Kilowattstunden weiterhin Deutschlands drittgrößte Anbieter für Ökostrom. Dies geht aus der aktuellen Marktumfrage des Fachmagazins Energie & Management (E&M) für das Jahr 2012 hervor.

Die Erhebung, die zum neunten Mal durchgeführt wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass inzwischen fünf Millionen Haushalte Ökostrom beziehen, 2011 waren es knapp eine Million weniger. Gemessen an 40 Millionen Haushalten würde demnach jeder achte mit Ökostrom beliefert.

Die Autoren konstatieren jedoch eine deutliche Abkühlung auf dem Ökostrommarkt. Nach der durch den Fukushima-Effekt einsetzenden Wechselwelle vor zwei Jahren, stagniere der Markt derzeit.

Dass die lekker Energie ihren Platz im bundesweiten Ökostrom-Ranking trotz schwieriger Marktumstände behaupten konnte, ist eine bemerkenswerte Leistung, sagt Unternehmenssprecherin Heike Klumpe. lekker bleibt eine starke und verläss-liche Größe im deutschen Energiemarkt.

Über lekker Energie:
Seit zehn Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Tel 030-200 898 22
Mobil 0170-791 999 3
E-Mail: reckermann@publiplikator.de

lekker Energie GmbH
Leiterin Kommunikation
Heike Klumpe
Tel 030-430 949 193
Mobil 0151-17 43 41 38
E-Mail: presse@lekker-energie.de

Kontakt:
Publiplikator GmbH
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
030-20089822
reckermann@publiplikator.de www.lekker-energie.de