Ökologische Kamin- und Grillanzünder: Marktneuheit aus Bad Sassendorf

Durch Versuch und Irrtum zum innovativen Bioprodukt aus der Region

Ökologische Kamin- und Grillanzünder: Marktneuheit aus Bad Sassendorf

Tüte Öko-Zündis

Die neuen „Oeko-Zuendis“ von Thomas Rutenhofer aus Bad Sassendorf sind eine Neuentwicklung, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch überzeugt. Sämtliche Materialien stammen aus der Region und verfügen aufgrund ihrer hochwertigen natürlichen Komponenten über eine hohe Brennkraft sowie eine lange Brenndauer http://www.youtube.com/watch?v=-eT3g9IlsY8

Herkömmliche Anzündhilfen wenig überzeugend
Ohne Anzünder lässt sich ein knisterndes Feuer im Kamin oder eine heiße Glut im Grill nur sehr umständlich und selten auf die Schnelle entfachen. Entweder brennen sie überhaupt nicht oder nur unzureichend, sie verbreiten einen unangenehmen Geruch oder sie brennen unterschiedlich ab, so dass man eine große Anzahl Anzünder benötigt bis das Feuer endlich brennt.
Mit den einzigartigen Oeko-Zuendis haben Sie all diese Probleme nicht.
Dabei kann das Gute so nahe liegen, wie die Entstehungsgeschichte des „Oeko-Zuendi“ aus Bad Sassendorf zeigt die Entstehung. Wenn für Veranstaltungen in der Reitanlage Rutenhofer ein Feuer entzündet werden sollte, sahen sich die Betreiber immer wieder mit den Nachteilen und der Ineffektivität herkömmlicher Produkte konfrontiert. Aus Unzufriedenheit mit der Situation ergriff Thomas Rutenhofer schließlich die Initiative und selbst experimentiert, verschiedenste Materialien kombiniert und perfektioniert. So wurde unser „Oeko-Zuendi“ aus der Taufe gehoben.“

Kamin- und Grillanzünder aus Stroh, Pappe, natürlicher Schnur und Wachs
Die Erfindung sprach sich schnell herum. Weil die Nachfrage stetig wuchs, ging der praktische Kamin- und Grillanzünder in Serienproduktion. Das Besondere: Alles wird in Handarbeit gefertigt, zudem kommen nur regionale und natürliche Materialien zum Einsatz. Wachs, teilweise aus Kerzenresten, Stroh aus Feldern in der Umgebung, ungefärbte Pappe vom nahegelegenen Anbieter in NRW und natürliche Schnur aus einer örtlichen Seilerei – alles stammt aus der Region. Die „Oeko-Zuendis“ sind aber nicht nur konsequent ökologisch, sondern setzen auch ökonomisch Maßstäbe. Bei trockenem Kaminholz reicht tatsächlich ein Oeko-Zuendi aus, um ganz einfach -ohne Anmachholz, ohne üble Gerüche und ohne übermäßige Qualmentwicklung- ein gemütliches Feuer zu entfachen.

Der Bezug der Oeko-Zuendis ist ganz einfach über den Webshop möglich.

Die Oeko-Zuendis sind erhältlich im Direktvertrieb bei Thomas Rutenhofer sowie in den Raiffeisen-Hellweg-Lippe-Märkten.

Herstellung und Vertrieb von ökologischen Kamin- und Grillanzündern

Kontakt: