Off-Grid Experts Workshop 2013

Event zur netzfernen Stromversorgung geht in die dritte Runde

Off-Grid Experts Workshop 2013

(NL/6049159693) Mit dem Off-Grid Experts Workshop 2013 wird die internationale Off-Grid Branche am 13. und 14. September nach Memmingen eingeladen

Der Systemintegrator Phaesun lädt gemeinsam mit den Eventpartnern Steca Elektronik und Morningstar zum 3. Off-Grid Experts Workshop am 13. und 14. September 2013 in die Stadthalle nach Memmingen ein.
Der Off-Grid Experts Workshop ist ein einzigartiges Event in der Solarbranche, dass die netzferne Stromversorgung mit erneuerbaren Energien in den Fokus stellt. An zwei Tagen präsentieren 25 Unternehmen und Institute der Branche ihre Produktinnovationen und Dienstleistungen im Rahmen des Off-Grid Forums. Weiterhin erwartet die Besucher ein exklusives Vortragsprogramm, Workshops, Electro-Motocross-Rennen und vieles mehr.
Internationale Experten präsentieren Best-Practice-Besipiele, technische Systemlösungen sowie Produktinnovationen und Anwendungsbeispiele.
Als Special Guest wird Gunther Dueck seine Erkenntnisse zu Omnisophie diskutieren. Daneben bietet die Veranstaltung ausreichend Raum und Zeit, um sich im direkten Dialog mit Experten der Solarbranche auszutauschen!
Die Themen der Vorträge und Workshops sind stets auf die netzferne Stromversorgung mit erneuerbaren Energien gerichtet:
* Netzferne Stromversorgung mit Solar, Wind- und Wasserkraft
* Lösungen für die ländliche Elektrifizierung
* Solare Wasserversorgung und -reinigung
* Industrielle Anwendungen
* Freizeitanwendungen
Neben dem englischsprachigen Vortragsprogramm wird dieses Jahr erstmalig am Samstag ein Programm in deutscher Sprache angeboten.
Als abschließendes Highlight findet am Abend des 14.09.2013 die Preisverleihung der Off-Grid Experts Awards im großen Saal der Stadthalle Memmingen statt. Bei diesem Wettbewerb werden in vier Kategorien herausragende Leistungen, Innovationen und besondere Eindrücke aus dem Bereich der netzfernen Stromversorgung prämiert.

Der Off-Grid Experts Workshop richtet sich an Fachleute aus der Energiewirtschaft, Unternehmer, Installateure, Shopbetreiber, Vertreter von staatlichen und nicht staatlichen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit, Wissenschaft und Forschung.

Alle Infos zum Off-Grid Experts Workshop auf einen Blick:
* Datum: 13.14.09.2013
* Veranstaltungsort: Stadthalle, Memmingen (GER)
* Workshopsprache: Englisch, deutsches Programm am Samstag
* Ausstellung und Workshopprogramm am 13. und 14.09.2013 von 09.00-16.00 Uhr
* Abendveranstaltungen:
13.09.: Elektro Motocross-Rennen
14.09.: Off-Grid Experts Awards 2013 – Preisverleihung und Party
* Teilnahmegebühr: 159
Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 30.05.2013: 95
(Beinhaltet Teilnahme am 2-tägigen Vortragsprogramm mit Ausstellung, Moto-Cross-Event und Abschlussfeier inklusive Snacks und Getränken)
Weitere Rabatte und Gutscheine für Phaesun-Kunden!
* Alle Infos im Internet unter: www.off-grid-experts.com

Kontakt: