Noch mehr Spielspaß mit Qwixx

NSV präsentiert Erfolgsspiel als Kartenedition

Noch mehr Spielspaß mit Qwixx

Qwixx punktet vor allem durch die einfachen Regeln und den hohen Spaßfaktor.

Das Qwixx Würfelspiel des Nürnberger-Spielkarten-Verlags ist ein großer Erfolg. Es wurde in Deutschland und den Niederlanden als Spiel des Jahres und für den Deutschen Lernspielpreis nominiert, zudem von der Initiative „spiel gut“ empfohlen. Innerhalb eines Jahres wurden über 200.000 Spiele verkauft. Nun gibt es das Erfolgsspiel als Kartenedition. Spannung und Spielspaß bleiben erhalten – mit der neuen Ausgabe als Kartenspiel können Spielzüge jedoch noch taktischer geplant werden.

Qwixx (zwei bis fünf Spieler, ab acht Jahren, etwa 15 Minuten Spieldauer, Preisempfehlung 7,90 Euro) punktet vor allem durch die einfachen Regeln und den hohen Spaßfaktor. In der kompakten Schachtel sind 55 Blatt, ein Block und Spielanleitung enthalten. Alle Spieler sind gleichzeitig in das Spielgeschehen eingebunden. Somit entstehen keine Wartephasen.

Im Spiel wird mit farbigen und weißen Kartenkombinationen versucht, die Reihen zu füllen und möglichst viele Punkte zu holen. Lücken dürfen dabei nachträglich nicht aufgefüllt werden. Das Ziel für jeden Spieler ist es, auf seinem Zettel vier Farbreihen mit den Zahlen zwei bis zwölf aufsteigend oder absteigend auszufüllen und dabei möglichst viele Kreuze zu machen.

Wer mindestens fünf Kreuzchen machen kann und dann auch die Schlusszahl zwölf oder zwei ganz rechts erwischt hat, darf die Reihe schließen und sammelt Extrapunkte. Am Ende wird abgerechnet. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Bildquelle:kein externes Copyright

25 Jahre Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH, kurz NSV genannt, bedeutet eine bewegte Vergangenheit und eine spannende Zukunft. Der Verlag wurde einst als Spielkartenfabrik von Heinrich Schwarz im Jahre 1948 gegründet. Begonnen hat damals alles mit Werbespielkarten. Inzwischen hat der Verlag die traditionellen Spielkarten perfektioniert, viele trendige und pfiffige Werbeartikel entwickelt und über die Jahre ein ausgewähltes Fachhandelssortiment aufgebaut. Weitere Informationen auf www.nsv.de.

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Franz Jurthe
Oberasbacher Str. 8-10
90513 Zirndorf
0911/96967-16
f.jurthe@nsv.de
http://www.nsv.de