Nik P. – Bis ans Meer (Das neue Album)

inkl. der Hit-Single „Berlin“ ab 16.11.2012 im Handel erhältlich

Nik P. - Bis ans Meer (Das neue Album)

Nik P. – Bis ans Meer (Das neue Album)

Nik P. gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart-Künstlern der letzten Jahre, er hat auch in Deutschland sämtliche Hitparaden aufgemischt. Mit jedem neuen Album hat er die Messlatte ein Stück weiter oben angelegt. „Der Junge mit der Luftgitarre“, sein letztes Album, chartete auf Platz 25 und brachte mit „Der Fremde“ und „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ zwei der erfolgreichsten deutschen Airplay-Hits der letzten Jahre hervor.

Jetzt setzt sich Nik P. neue Ziele, und zwar nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch. Sein neues Album heißt „Bis ans Meer„. Es erscheint am 16.11.2012.

Ein Albumname wie „Bis ans Meer“ wirft natürlich Fragen auf. Woher dieser Titel? „Wasser ist das Element des Lebens“, sagt Nik P., „am Meer spürt man diese Kraft des Lebens, die Faszination und das Abenteuer.“ Und dann sagt er etwas Großes: „Wasser ist das Leben. Und dieses Album ist wie mein Leben.“ Authentizität und Intensität – beide sind Nik P. immer wichtig gewesen, und auch sie hat er von Album zu Album gesteigert. „Man muss sich weiterentwickeln und dabei Geduld haben, überzeugt von sich sein und seinen Ideen vertrauen. Der Glaube an dich selbst ist ganz wichtig!“ Wie viel Kraft in seinen neuen Songs steckt, verdeutlicht wohl am ehesten „Berlin“. Nein, es ist keine Hymne an die deutsche Hauptstadt, in der der Kärntner seit Jahren unweit vom Potsdamer Platz seine Alben aufnehmen und produzieren lässt; „Berlin“ ist ein Lied über verlorene Träume. Ein Mensch, der immer mal dort leben wollte, verpasst die Gelegenheit dazu und geht von …

Quelle: Ariola / MySchlager

Bildrechte: Ariola

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben