Neuvermietung: Internationaler Hamburger Schiffsmakler bezieht neue Büroräume in den „Große Bleichen 34“

Die HSB Hamburg Shipbrokers GmbH & Co. KG, Schiffsmakler und Spezialist für weltweite Seeschiffsbefrachtung, agiert ab Januar 2012 aus neuen Büroräumen in der fünften Etage der Adresse „Große Bleichen 34“ in Hamburg. Das umge

(NL/1385213523) Die HSB Hamburg Shipbrokers GmbH & Co. KG befasst sich mit der weltweiten Schiffsbefrachtung und tritt beim An- und Verkauf von Tankschiffen, Stückgutfrachtern und Containerschiffen als Makler auf. Zum ersten Januar 2012 bezieht das international tätige Unternehmen 373 Quadratmeter im fünften Obergeschoss des aufwändig umgebauten und sanierten Bürogebäudes. Der Mietvertrag wurde über fünf Jahre abgeschlossen.

Für den Standort ausschlaggebend war die repräsentative Adresse im Herzen der
Hansestadt, von wo aus die HSB Hamburg Shipbrokers GmbH & Co. KG ihre geschäftlichen Aktivitäten erweitern und damit den geschäftlichen Erfolg ausbauen möchte.

Das Gebäude „Große Bleichen 34“ im Zentrum Hamburgs erstreckt sich über insgesamt acht Geschosse. Projektentwickler, Eigentümer und Vermarkter des Objektes ist die Famos Immobilien GmbH aus dem niederrheinischen Korschenbroich. Für den Mieter war Grossmann & Berger, für den Vermieter Völckers & Cie. als Makler beratend tätig.

Weitere Informationen zum Objekt
Große Bleichen 34, ein nach dem großen Brand 1842 in Hamburg errichtetes Büro- und Geschäftshaus, liegt in unmittelbarer Nähe des Hanseviertels. Nach 160 Jahren war das alte Haus marode, der frühere Kunst-Salon war für den Abriss vorgesehen. Doch der neue Besitzer, die Famos Immobilien GmbH, entschloss sich, trotz gültiger Abrissgenehmigung, die alte Putzfassade bei Umbau und Sanierung des Gebäudes für das historische Antlitz zu erhalten. So wurde die Fassade in drei Teile geschnitten und am nahe gelegenen Zeughaus-Markt für anderthalb Jahre eingelagert, bevor man sie schließlich vor den mittlerweile entstandenen Neubau platzierte. Dort verleiht sie dem Gebäude mit seinen 2.000 qm Büro- und 1.400 qm Einzelhandelsflächen nun ein besonderes Flair.

Informationen zur Famos Immobilien GmbH
Famos entwickelt und betreut Unternehmerimmobilien. Es sind vor allem Familienunternehmer und familienkontrollierte Unternehmen, die Famos berät und deren Immobilien Famos bewirtschaftet. Diesen Partnern bietet Famos nachhaltige Immobilienlösungen auf drei Ebenen: Immobilienvermögensverwaltung, Immobilienmanagement und Projektentwicklung.

Famos steht für „Familie Otten Service“. 1959 kauft die Familie Otten erste Wohn- und Geschäftshäuser, um sie zu revitalisieren. Später baut und betreibt sie jahrelang SB-Warenhäuser. Nach deren Verkauf konzentriert Famos sich zunächst auf die Revitalisierung und Verwaltung von Bestandsimmobilien, um diese Dienstleistungen dann auch dem Gesamtmarkt anzubieten.

Famos Immobilien GmbH
Mandy Mohr