Neues Hundefutter – Wildsterne ist Bedarfswerfutter für Hunde

Wildsterne ist das erste individuelle Premium-Hundefutter, das nach Alter, Rasse, Gewicht und Aktivitätsniveau für jeden Hund spezifisch zusammengestellt wird.
Es basiert auf den Empfehlungen von Veterinärmedizinern und wird per Hand in einer Manufaktur im bayerischen Mühldorf hergestellt. Ab sofort erhältlich unter www.wildsterne.de.
Neues Hundefutter - Wildsterne ist Bedarfswerfutter für Hunde

Was bisher nur über Tierärzte oder Tierernährungsberater zu bekommen war, können Hundebesitzer jetzt einfach online bestellen: ein Futter, das speziell auf die ernährungs-physiologischen Ansprüche jedes einzelnen Hundes abgestimmt ist. Wildsterne hat damit eine neue Hundefutter Kategorie geschaffen: Individuelles Bedarfswertfutter.

Auf www.wildsterne.de
kann man die Daten für seinen Hund eingeben und bekommt dann innerhalb weniger Tage ein Premium-Trockenfutter nach Hause geliefert, das den individuellen Bedürfnissen des einzelnen Hundes entspricht. Selbst für Hundebesitzer die mit Barfen oder Selber-Kochen ihre Hunde bereits individuell ernähren, bietet Wildsterne ein entscheidendes Plus: Proteingehalt und Nährwerte der Futtermischung werden durch Anwendung eines speziellen Futteralgorithmus exakt auf Rasse, Alter, Gewicht und Aktivität abgestimmt. Eine Mangel- oder Überversorgung mit bestimmten Vitaminen oder Mineralien wird damit so gut wie ausgeschlossen.

Drei verschiedene Fleischsorten (Huhn, Lamm und Hirsch) bilden die Basis des Futters. Als Kohlen-hydratquelle können Bio Haferflocken, Bio Dinkel oder Bio Reis Pops beigemischt werden. Den geschmacklichen Vorlieben eines Hundes kann durch die Beimischung von Bio-Obst und Gemüse Rechnung getragen werden. Vorsorge für Gelenke, Haut- und Fell sowie Verdauung gewährleisten spezifische Nahrungsergänzungen, die gleich in der richtigen Dosierung ins Futter gegeben werden können. So schmeckt Wildsterne Futter richtig lecker!

Hergestellt wird das Futter in Handarbeit in Mühldorf am Inn. „Es kann schon mal passieren, dass eine Tüte mit schiefer Naht beim Kunden ankommt“, sagen die Wildsterne, schließlich wird jede Futtertüte von Hand gemischt. Die Qualität des Futters beeinflusst das allerdings nicht. Im Gegenteil, es kommen hochwertige Öle zum Einsatz, wodurch das Futter zwar nur etwa 8 Wochen haltbar ist. Dafür wird es am selben Tag verschickt und steht nicht wie viele Massenprodukte über Monate in Lagerhallen und Regalen rum. Zusammen mit der Futterlieferung erhält der Tierhalter eine kostenlose, speziell auf den Hund abgestimmte Empfehlung des Wildsterne Tierarztes zur benötigten Tagesmenge, sowie zu Vorsorgethemen, wie Gelenkschutz, Haut- und Fellpflege oder Gewichtsmanagement. Zur individuellen Beratung und Hilfestellung im Bestellprozess bietet Wildsterne eine Service-Hotline, sowie eine telefonische Vet-Sprechstunde mit der Wildsterne-Tierärztin.
Eineinhalb Jahre dauerte die Entwicklung der Analyseabfragen, des Rezepturalgorithmus und schließlich der Auswahl der Wildsterne Futterkomponenten. Es wurden wissenschaftliche Untersuchungen und Tests, Fachgespräche mit Tier- und Ernährungsexperten sowie unzählige Interviews mit Hundebesitzern durchgeführt. An der Uni Wien wurde ein Vet-Studi-Team eingerichtet, das ständig neue Erkenntnisse liefert.
Die Ernährung wirklich auf individuelle Bedürfnisse auszurichten wurde beim Menschen schon oft versucht. „Menschen gehen allerdings am Freitagabend in die Kneipe, trinken 3 Bier und dann ist alles beim Teufel“ sagen die beiden Wildsterne-Gründer Ulrich Seidel und Florian Waubke. „Bei unseren Hunden können wir die gesunde Ernährung, die wir uns eigentlich für uns selbst wünschen, endlich gut hinbekommen!“ Neben all der wissenschaftlichen Grundlage ist das Feedback der Kunden entscheidend: „Dank ansprechender Bilder und Erklärungen macht das Futtermischen auf www.wildsterne.de richtig Spaß – und am aller wichtigsten: Es schmeckt meinem Hund!“

Die Wildsterne GmbH mit Sitz in Unterhaching vertreibt individuelles Hundefutter in Premiumqualität über das Internet. Hergestellt wird das Futter in Mühldorf am Inn.

Wildsterne GmbH
Helga Holzhausen